Samstag, 1. April 2023

SV Radfeld - SR Oberlangkampfen

Radfeld, Sportplatz
Bezirksliga Ost (Tirol), 100 Zuschauer, 0:3

Für das abschließendes Spiel unserer Tagesfahrt ins Heilige Land fällt die Entscheidung auf den SV Radfeld, der in der Bezirksliga Ost den Sportring Oberlangkampfen zu Gast hat. Brucki fand im Vorfeld heraus, dass in absehbarer Zeit oder vielleicht auch erst irgendwann ein neuer Sportplatz am Ortsrand entstehen soll. Die Gemeinde Radfeld befindet sich im Bezirk Kufstein, damit haben wir es heute tatsächlich geschafft, 3 Spiele in 3 unterschiedlichen Bezirken anzufahren.

Vor dem Besuch der aktuellen Heimstätte des SV Radfeld drehen wir noch eine Kulturrunde in der benachbarten Stadt Rattenberg, der mit 0,11 km² kleinsten Gemeinde Österreichs. 10 Minuten vor dem Anpfiff erreichen wir den Sportplatz, wo wir Brucki & Andi gemütlich auf einem Stehtisch Bier konsumierend vorfinden. Durch den Zaun teilt mir Andi euphorisch mit, dass hier das Zeller Hell der Zillertaler Brauerei gezapft wird. Dies wäre auch für mich ein Bierpunkt...

Bei der Kassa bekommt man zwar nur einen blauen Kupon, meiner ist jedoch dank zweier Fettflecken äußerst individuell. Verantworlicht dafür ist die Kassenlady, die während ihrer Kassiertätigkeit Pommes verzehrt. Auch nach über 1.140 besuchten Sportplätzen gibt es immer noch Neues. Gut so!

Kurz darauf erscheinen auch schon die Mannschaften aus den Kabinen der angrenzenden Volksschule. Der Zwölfte trifft auf den Fünften. Gemeinsam mit Philipp breche ich zur obligaten Platzrunde auf. Fabian Obexer bringt die Gäste aus OLKA in der 17. Minute in Führung. Radfeld hält gut mit, dank des Eigentors von Kovacevic liegt man in der Pause dennoch mit 0:2 zurück.

Nun ist es an der Zeit, mir Bierpunkt #1335 zu holen. Das Zeller Hell im gezapften Zustand ist ein Bier, das man ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen kann. Dasselbe gilt für die liebevoll zubereitete Currywurst.

Während Andreas den Kampf gegen die Cocktailsauce seiner Steaksemmel verliert, fangen sich die Gastgeber durch Leo Haberl einen weiteren Treffer ein. Das Match endet damit mit 0:3. Man darf gespannt sein, ob in Radfeld tatsächlich ein neuer Sportplatz entsteht. Falls dies zutreffen sollte, wird wohl ein weiteres Zeller Hell von mir eingecheckt werden...

Die Heimfahrt ist geprägt von einer politischen Diskussion zwischen Andi & Andreas. In dieser erfuhr ich unter anderem, dass sich in den Zügen rund um Traun der Jamaikaner mit dem Ghettoblaster herumtreibt. Ein krönende Abschluss einer tollen Tagestour.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen