Samstag, 22. April 2023

FSC Pöls - SV Unzmarkt-Frauenburg

Pöls, Zellstoff-Arena
Unterliga Nord B (Stmk), 150 Zuschauer, 0:3

Für das letzte Spiel des Tages wechseln wir eine Liga höher in die fünftklassige Unterliga. Dort empfängt in der Zellstoff-Arena der Fabrikssportclub Pöls den SV Unzmarkt-Frauenburg. Aufgrund der Tabellenkonstellation (Elfter-Sechster) gilt der Gast als Favorit. 

Unmittelbar vor dem Anpfiff queren Philipp, Brucki und meine Wenigkeit den Rasen, um schöne Einlauffotos zu bekommen und die Zellstofffabrik, die hinter dem Sportplatz liegt, mit einer Spielszene abzulichten. Das gelingt großartig, bis Philipp einen Outball perfekt zurückspielt - und wir in der Folge vom strengen Schiri Heimo Blümel auf die Tribünenseite zurückgeschickt werden. Dem Ordner tut das leid, dem sind aber die Hände gebunden. Uns ist das zu dem Zeitpunkt aber eh schon egal, die Fotos haben wir ohnehin im Kasten.

Zu diesem Zeitpunkt steht es bereits 0:1, da Kobald in der 13. Minute einen Angriff erfolgreich für Unzmarkt abschloss. Der Gast ist auch in der Folge überlegen und erhöht noch vor der Pause auf 0:2.
Andreas gelingt es, auch in Pöls einen Wimpel zu organisieren. Damit ist sein Wimpel-Trible perfekt.

Alles andere als perfekt verläuft die Partie weiterhin für den FSC Pöls, die kassieren nämlich 3 Minuten nach Wiederanpfiff das 3. Tor. Damit ist das Spiel entschieden. Ich inspiziere in der Folge nicht nur die schöne Tribüne, sondern auch die Kantine, in der man Infos über Heribert Weber und den Nutz-Brüdern findet, die allesamt in der Jugend für Pöls aufliefen.

Beim Spiel tut sich in der restlichen Spielzeit herzlich wenig, es bliebt beim klaren 3:0-Erfolg von Unzmarkt-Frauenburg. Somit geht auch für uns ein langer Tag mit 3 Spielen in Murtal zu Ende.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen