Samstag, 22. April 2023

USC St. Georgen ob Judenburg - UFC Gaal

St. Georgen ob Judenburg, Pappelstadion
Gebietsliga Mur (Steiermark), 100 Zuschauer, 4:2

10 Minuten beträgt die Fahrzeit zwischen Scheifling und St. Georgen ob Judenburg. Daher erreichen wir per Punktlandung den Anpfiff der Partie zwischen St. Georgen und dem UFC Gaal. Wie zuvor in Scheifling handelt es sich um eine Begegnung der Gebietsliga Mur. Während die St. Georgener am 5. Rang liegen, zieren die Jungs aus der Gaal das Tabellenende.

Das Pappelstadion zu St. Georgen kann man durchaus als Unterhaus-Perle bezeichnen. Neben den Pappeln, die den Sportplatz umrahmen ist vor allem die Holztribüne ein echter Hingucker. Die Besucher fragen sich allerdings, wos de gaunzn Fotografen do heit mochn? Das verwundert nicht, Hopper dürften hier eher selten standen - und dann fallen sie zu fünft ein. Da Kurz darauf auch noch Benni auftaucht, sind sogar 6 von unserer Sorte vor Ort.

Luka Marinac schießt bringt St. Georgen in der 10. Minute in Führung. In der Folge verkauft sich Gaal gut, doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöht Mitterhuber auf 2:0. Während Andreas auch in St. Georgen erfolgreich einen Wimpel ersteht, gebe ich mich mit einer Schnitzelsemmel zufrieden.

Die 2. Halbzeit verfolgen wir im Bereich der Fans aus der Gaal. Unter denen befindet sich auch der Doppelgänger von Flavio Briatore. Flavio und dessen Ex Heidi Klum führen uns zu Playboy-Fan Andreas. Der verwirrt uns mit der Antwort auf die Frage: "Für welche der 4 Damen vor uns würdest du dich entscheiden, wenn du wählen könntest?!" Der konzentriert sich nämlich nur auf Philipp und meint: "Der Roger Cicero hatte dieselbe Kappe wie Du!" Dieser Andreas!

Wir werden aber auch von den Akteuren am Platz bestens unterhalten. Das liegt auch an Gaal, die trotz Unterzahl nach einer Gelb-Roten verkürzen können. Nachdem St. Georgen den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellt, kommt Gaal abermals zurück. Erst das 4. St. Georgener Tor besiegelt schießlich die Gaaler Niederlage.

Danke an beide Mannschaften für das kurzweilige Spiel. Wir verlassen das Pappelstadion überpünktlich, um rechtzeitig zum Anpfiff in der Zellstoff-Arena in Pöls zu sein.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen