Samstag, 29. April 2023

SV Laßnitzhöhe - SV Justiz Graz

Laßnitzhöhe, Karl Schwarzl Sportanlage
1. Klasse Mitte B (Stmk.), 300 Zuschauer, 4:1


Wie vergangenen Samstag steht auch heute wieder ein "Dreier" in der grünen Mark am Programm. Waren wir im Murtal noch zu fünft, werde ich diesmal ausschließlich von Andreas begleitet. Der unterhält mich wie üblich während der kompletten Autofahrt prächtig, heute ist unter anderem seine Friseurin, die in Flip-Flops seine Haare schnitt, ein Thema. Langweilig kann es mit dem Andreas nicht werden.

Die Besonderheit an unserem heutigen Programm ist die Tatsache, dass bei all unseren Spielen der Tabellenführer antritt. Im 1. Spiel trifft in der 1. Klasse Mitte B der Tabellenführer Laßnitzhöhe (oder doch Lassnitzhöhe?) auf den SV Justiz aus Graz. Die Justiz ist der unmittelbarer Verfolger. Kein Wunder, dass heute gute Stimmung auf der Karl Schwarzl Sportanlange herrscht.

Beim Anstoß plärrt einer aus dem Auswärtssektor lauthals "Gemma Justiz!" Die Justiz ist es auch, die den besseren Start erwischt. Man scheitert jedoch mehrmals knapp. Als Andreas nach längerer Abwesenheit zu mir zurückkehrt, ist er etwas neben der Spur:. "Jetzt bin i auf an Hund aufegstiegn! Des wor unglücklich, i steig zruck und steig eam auf de Pfotn! Wobei des vielleicht a da Körper gwesen sein könnt, so kloa wia der Hund wor!" Dieser Andreas, der lässt nichts aus!

Entgegen dem bisherigen Spielverlauf geht die Laßnitzhöhe in der 32. Minute durch Edelsbrunner in Führung. Diese hält jedoch nur eine einzige Minute, da Manuel Autischer quasi im Gegenstoß ausgleicht. In der 41. Minute wird bei der Justiz Matthias Lipp eingewechselt. Genau der sieht eine Minute später wegen Tätlichkeit eine Rote Karte. Die Justiz hat es mit der Minute.

Bei 1:1 werden in diesem äußerst spektakulärem Spiel die Seiten gewechselt. Wir machen dasselbe und mischen uns in die Menschenmenge. Dort entdeckt Andreas Reinhold Messner. Das ist nicht weiter verwunderlich, der fühlt sich schließlich in der (Laßnitz-)Höhe pudelwohl. Apropos Pudel: Ich sichte auch den von Andreas traktierten Hund, der den Schock offensichtlich überwunden hat und wohlauf ist.

Die Fans der Laßnitzhöhe können in der 57. Minute neuerlich jubeln, Zottler netzt zum 2:1 ein. Die Justiz kommt auch in Unterzahl zu Chancen, doch in der Schlussphase legen die Gastgeber noch 2 weitere Tore nach, womit man das vorentscheidende Spiel mit 4:1 für sich entscheiden kann. Der Weg stimmt.

Unser Weg führt uns nach diesem furiosen Auftakt nun nach Pertlstein in die Gebietsliga Süd.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen