Rohrbach-Berg, Sportanlage
OÖ Liga, 1.000 Zuschauer, 2:0
Nach den beiden Spielen in Tschechien steigt um 18.00 Uhr im Mühlviertel das Derby zwischen Rohrbach-Berg und St. Martin im Mühlkreis. Laut Stadionsprecher handelt es sich dabei "um das wichtigste Spiel der Saison!". Die beiden Kontrahenten befinden sich in der OÖ-Liga im Abstiegskampf. Diese Konstellation lockt bei perfektem Wetter 1.000 Besucher auf die Sportanlage in Rohrbach-Berg. Der Kassier ist damit schon vor dem Spiel ein Gewinner.
Während Schiri Muckenhammer die Spieler zum Mittelkreis führt entrollen die Auswärtsfans ein Spruchband. Dazu wird auch Pyro eingesetzt. Ein würdiger Beginn. Würdig ist der Start auch für den UFC Rohrbach-Berg. Markytan versenkt einen Eckball in der 6. Minute per Kopf im gegnerischen Tor.
In der abwechslungsreichen Partie tauchen beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Jubeln können aber (vorerst?) nur die Anhänger von Rohrbach-Berg. Lindak trifft in der 35. Minute nämlich zum 2:0. Mit diesem Zwischenstand geht es in die Pause. Auch wenn die Kantine heute den "Derby-Klassiker, den Rollbauch mit Erdäpfelsalat" anbietet, greife ich zur großen Bosna.
Die beiden Mannschaften müssen in der Folge dem hohen Tempo in der 1. Halbzeit etwas Tribut zollen. Der UFC hat jedoch alles im Griff und scheitert mehrmals nur knapp am 3. Tor. St. Martin taucht in der 2. Halbzeit nur mehr selten gefährlich. Nach einer kurzen Nachspielzeit pfeift der souveräne Muckenhammer die Partie bei 2:0 ab. Während die Rohrbacher jubeln, fasst der Stadionsprecher die Situation wie folgt zusammen: "JedaPunkt ist wichtig, oba 3 Punkte haun an so richtig vire!"
Tatsächlich überholt Rohrbach-Berg mit diesem Sieg den heutigen Gegner. Der Abstiegskampf in der OÖ-Liga bleibt spannend.