Potiska Liga (Serbien), 200 Zuschauer, 7:2
Doch Sasa, der Serbenhopper, hat ein besonderes Match dieser 6. Klasse gewählt, es ist dies Das Spiel 1. gegen 5. und ist noch dazu ein Derby, da Ostojićevo und Padej nur 5 km auseinander liegen.
Und tatsächlich sollte uns weder Spiel noch Sportplatz enttäuschen. Ergebnis und Bilder sprechen für sich. Die Anordnung der Zuschauer hab ich in dieser Art und Weise auch noch nicht gesehen.
Einer der Zuschauer sieht sich das Match gemütlich auf seinem Traktor an, ich frage ihn nach einem Foto, er nickt und will mir noch etwas sagen, was ich leider nicht verstehe. Vielleicht sollte ich doch mal eine Sprachkurs belegen. Das Corner-Foto gibt es heute gleich während des Spiels, alles kein Problem in Ostojićevo.
Der Anzeigenwart hat heute viel Arbeit, er muss immer wieder auf seine Leiter, um den Spielstand zu aktualisieren. Ein gröberes Problem gibt es allerdings: Seine Zahlen reichen nur bis 5. Das 7:2 hat also die Kapazität der Anzeigetafel überschritten.
Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, diesen Platz - als krönenden Abschluss des Serbien-Trips noch mitzunehmen.