Markersdorf, Sportplatz
1. Klasse West-Mitte, 700 Zuschauer, 4:1
Eine Sportveranstaltung am Karfreitag??? Da wir nicht in Kärnten leben, kein Problem :-) Daher geht's heute nach Markersdorf, wo das Derby gegen Loosdorf ansteht. In der 1. Klasse WM gibts noch Aufstiegchancen für ca. 10 Mannschaften, so auch für diese beiden.
Wir erleben gleich mal 2 Überraschungen: Positiv: Die Zuschauermassen ... 700 ... wow! Negativ: kein Ticket, wahrscheinlich aufgrund Sparmaßnahmen, hat man doch 700 Kontrollkupons eingespart. Eine Tombola gibts auch, jedoch kaufen wir auch diesmal kein Los ... Das muß sich ändern!
Pünktlich zu Spielbeginn setzt klassischer Sprühregen a la London ein.
begleitet von einem unangenehmen Wind. Das ganze bei unter 10 Grad.
Ein Loosdorfer "Fan" wirft immer wieder "Schweizer Kracher", zum
Schluß sogar Richtung des heimischen Linienrichters bzw. ins Spielfeld,
was zu einer Spielunterbrechung und einem ziemlichen Aufruhr führt:-)))
(Linienrichter am Foto 4, ein Markersdorfer Ordner beim Diskutieren mit den Loosdorfer Hools am letzten Bild)
Das Spiel: Loosdorf dominiert zu Beginn klar, jedoch gehen die Heimischen nach einem furchtbaren Goaliepatzer mit der 1. Torchance in Führung ... Wie so oft im Fußball kippt das Spiel nach so eine Szene. Schlußendlich gibts einen klaren 4:1 Erfolg, dadurch überholen die Markersdorfer die Loosdorfer in der Tabelle.
Die Meldung des Tages kommt von einem Markersdorfer Fan ... "Frohe Ostern, Patrick" .... nachdem der Markersdorfer (!) "einen Ball dorthin bekommen hat, wo es beim Mann besonders weh tut" (copyright SchORF).