Dienstag, 25. September 2012

Wiener Viktoria - Kapfenberger SV

Wien-Meidling, Sportplatz Viktoria
ÖFB-Cup, 1.000 Zuschauer, 3:3 n.V. (7:4 n.E.)


2. Runde des ÖFB-Cups: Die Mannschaft von Toni Polster, der SC Wr. Viktoria trifft dabei auf den Kapfenberger SV, trainiert von Thomas von Heesen. 4. Liga - 2. Liga. Am Papier dürfte das eine klare Angelegenheit sein, doch der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Ich finde den Platz eine halbe Stunde vor Spielbeginn ... Keine Tribüne !!! Kunstrasen !!!  Also hier gibts definitiv Heimvorteil. Zahlreiche Heurigenbänke sind entlang des Spielfelds aufgestellt. Auf der Gegengeraden gibt es ein eigenartiges Gebilde, wo sich die "Wiena Brut" befindet. Das ist der Fanclub der Viktoria .. die Burschen sind überwiegend oberkörperfrei.

1.000 Zuschauer kommen zum heutigen Spiel, recht viel mehr würde die sehr kleine Anlage auch nicht vertragen. Toni Polster überquert den Rasen zur Trainierbank wie ein Gott - so is er halt, der Toni.

Der Platzsprecher kündigt in seiner Euphorie gleich mal an, das die Viktoria heute die Kapfenberger rausschmeissen wird .... 

Die Wiener Brut macht während des Spiels Dauersupport. Wenn nicht gesungen wird, werden die KSV-Spieler beleidigt. Standfest, du Gsicht, ist da noch das harmloseste was daherkommt. Genial auch der ätere Herr neben mir, der ständig versucht,  mit dem 2 Meter entfernt stehenden KSV-Coach von Heesen zu diskutieren - natürlich im Meidlinger Dialekt !

Zum Spiel: Die Viktoria beginnt stürmisch und führt mit perfekter Chancenauswertung rasch mit 2:0.
Der Platzsprecher kommentiert Tore übrigens so: "Tri - Tra - Tralala, 1:0 für die .... Viktoria"
Kapfenberg erholt sich erst in der 2. Halbzeit, wo sie durch einen Doppelpack auf 2:2 ausgleichen. Das ist auch der Stand nach 90 Min .... Verlängerung ... 3:2 für die Viktoria ... und gleich wieder der Ausgleich. -> 1. Elferschiessen in der Hopping-Historie.

Und dort versagen den "Stars" wie Sencar oder Standfest die Nerven. Die Pokalüberraschung ist perfekt. Die Stimmung auf dem engen Platz kocht fast über.... und der Toni ist wieder mal der Held :-)

Der Cup ist ein schöner Bewerb!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen