Czech Liga, 5.449 Zuschauer, 1:0
Wieder einmal wird eine spontane Idee in die Tat umgesetzt. Was tut man an einem freien Montag? Richtig! Man schaut sich ein Fußballspiel an ... nicht in Österreich, sondern im Ausland!
Da auch in Tschechien jeweils ein Montag-Abend-Spiel stattfindet, bietet sich das Spiel Slavia Prag gegen den 1. FC Slovácko nahezu perfekt für einen verrückten Groundpunkt an.
1 Stunde vor Spielbeginn halte ich das Ticket in den Händen. Ich nehme die billigste Preis-Kategorie, was sich als Goldgriff herausstellen sollte. Slavia Prag spielt in der Eden Aréna, welche 2008 eröffnet wurde. Das Stadion fasst 21.000 Plätze und ist wirklich hübsch anzusehen.
Slavia ist derzeit nicht so gut drauf und steht nur im Mittelfeld der Liga, da der Gegner nicht gerade attraktiv, und noch dazu 300 km entfernt zuHause ist, kommen inkl. der ca. 15 Gästefans "nur" 5.449 Zuschauer zu diesem Spiel. Das der Montag ein schlechter Termin für Fans ist, brauch ich nicht extra zu erwähnen. Auch der Platzregen 30 Minuten vor Spielbeginn hat vielleicht den einen oder anderen Prager dazu verleitet, doch daheim zu bleiben.
Doch jetzt kommt wieder der Sektor ins Spiel ... Der ist nämlich direkt hinter dem Tor, was bedeutet, dass ich mitten im Fanblock von Slavia stehe. Das ist genial, denn es herrscht durchgehender Support. Die Fans helfen mir sogar bei den unterschiedlichen Fan-Aktivitäten "Stand Up" und bieten sich sogar als Fotografen an .... So soll's sein!
Das Spiel ist ausgeglichen, viele Chancen werden nicht herausgespielt. Slavia verwertet eine der wenigen, und gewinnt somit knapp mit 1:0. Das ist - zwecks Stimmung - gut so.
Diese Stimmung ist sicher das, was - neben dem hübschen Stadion - in Erinnerung bleiben wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen