Kaisersdorf, Sportplatz
1. Liga Mitte (Burgenland), 150 Zuschauer, 2:1
Eine halbe Stunde nach dem Abpfiff in Ritzing beginnt im 16 km entfernten Kaisersdorf das Spiel gegen Steinbrunn. Logisch das ein Groundhopper so eine Chance wahrnimmt. Kaisersdorf (kroatisch Kalištrof) ist ein Ort mit 621 Einwohnern.
Der Sportplatz liegt - fast schon romantisch - mitten im Wald und ist mit 150 Besuchern durchaus gut besucht. Eine Tribüne sucht man vergeblich, dafür gibt es zahlreiche Holzbänke an den Längsseiten und eine Kantine, wo sich einiges abspielt. Beobachten kann man das Spiel von allen 4 Seiten.
Wie in Ritzing werden auch hier die besten Chancen vernebelt, ich befürchte ein weiteres 0:0. Erfreulicherweise erlösen mich die Kicker nach der Pause und treffen insgesamt 3x ins Schwarze. Die Gäste sind die glücklicheren und gewinnen durch ein Tor kurz vor Schluss mit 2:1.
Je tiefer die Klasse, desto tiefer die Schiri-Beschimpfungen, so auch hier. Neben ein paar Beleidigungen, die eindeutig zu tief für das Niveau dieses Blogs sind, hört man aber auch ganz interessante Aussagen wie "Schiri, i glaub de Sun hod ned nur deine Hoor vabrennt"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen