Samstag, 22. November 2014

FC Sion U15 - Servette U15

Sion-Châteauneuf, Stade de la Garenne
Meisterschaft U15 Gruppe National (Schweiz), 60 Zuschauer, 2:3 



Die U15 Teams von Sion und Servette kreuzen in Châteauneuf die Klingen. Der Sportplatz heisst dort interessanterweise Stade de la Garenne, normalerweise kämpft an dieser Stelle der FC Châteauneuf um Punkte. Wie bereits im U16-Spiel im Centre Sportif ist auch hier die Landschaft rundherum ein Hingucker.

Die 1. Halbzeit ist abwechslungsreich, es geht ständig hin und her - und auch auf das Tore schießen vergessen die Burschen nicht - Halbszeitstand 2:2 !

Wir besuchen in der Halbzeit die Kantine, wo ein Einheimischer mit uns versucht zu plaudern. Natürlich denkt er, dass wir aus Genf sind ... Das von uns folgende "Nous sommes Autrichiennes" entlockt ihm ein lautes Lachen. Ob da vielleicht der Vin du Valais schuld daran ist, können wir nicht hundertprozentig sagen, eine Vermutung ist es allemal.

Während der 2. Halbzeit machen wir die obligatorische Umrundung, die Gäste, die am 2. Tabellenplatz liegen, machen schließlich das entscheidende "But" zum 3:2.  Wir verschwinden daraufhin wieder in die Kantine, wo wir uns in astreinem Französisch 2 Pizzaecken bestellen. Zur Feier des Tages kauf ich mir auch gleich ein Flascherl Wein für die Heimat, der natürlich aus der Region stammt.

Nachdem wir nun auch das 2. Jugendspiel hinter uns gebracht haben, fehlt jetzt noch das Hauptspiel zwischen dem FC Sion und dem FC Zürich.






 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen