1. Klasse Süd (Burgenland), 250 Zuschauer, 1:2
In der burgenländischen Grundbirnliga findet heute das Derby zwischen Loipersdorf/Kitzladen und Grafenschachen statt. 250 Besucher sorgen für einen mehr als ansprechenden Besuch am tribünenenlosen Loipersdorfer Sportplatz. Die Bänke entlang des Spielfelds sind dementsprechend dicht besiedelt. Unter den Besuchern befindet sich auch Sport- und Verteidigungsminister Doskozil.
Er und auch die anderen Besucher erleben eine von Beginn an überlegene Gästeelf, die in der 13. Minute durch einen Weitschuss in Führung geht. Aufgrund der Zuschauermassen ist uns bei diesem Tor die Sicht verdeckt, aber Philipp erfährt am WC die (mehr oder weniger) vertrauliche Information, das der Schuss obgföscht wor.
Grafenschachen liegt zwar nur 4 km entfernt, aber Nachbarschaftsgeschenke gibt es heute keine. Das 0:2 folgt schon in der 27. Minute. Loipersdorf/Kitzladen ist nicht unglücklich, dass sich dieser Stand bis zur Halbzeit nicht ändert. Jetzt können die taktischen Vorgaben eventuell noch adaptiert werden.
Die Gastgeber präsentieren sich nun tatsächlich verbessert, trotzdem deutet nichts auf ein Comeback von Loipersdorf/Kitzladen hin. Trotzdem gelingt in der 76. Minute der überraschende Anschlusstreffer. Gut so, denn nun ist eine spannende Schlussphase garantiert. Doch alles Bemühen ist umsonst. Grafenschachen kann die knappe Führung verteidigen und setzt sich damit vorerst im oberen Tabellendrittel der Grundbirnliga fest.
Während Spieler und Gästefans feiern, geht es für uns weiter in die Steiermark, um den Fußballtag abzuschließen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen