Sinabelkirchen, Sportplatz
Unterliga Süd (Steiermark), 182 Zuschauer, 1:2
Dank der Songzeile "I spiel höchstens nu in Graz, Sinabelkirchen und Stinatz" aus dem STS-Klassiker Fürstenfeld weiß ein Großteils Österreichs von der Existenz der im Bezirk Weiz gelegenen Gemeinde Sinabelkirchen. Der hiesige Fußballverein, der SVU, ist hingegen kaum bekannt. Zumindest für mich sollte sich das heute ändern.
Die SVU Sinabelkirchen empfängt nämlich heute in einem Spitzenspiel der Unterliga Süd die Kollegen aus Loipersdorf. Der Vierte trifft auf den Tabellenzweiten. Die 182 Besucher drängen sich allesamt auf die kleine Tribüne und dem Bereich unmittelbar daneben. Auf der gegenüberliegenden Seite wäre zwar genug Platz, aber der ist für Besucher gesperrt.
Andija Novesel sorgt in der 10. Minute für die rasche Gästeführung. Philipp und meine Wenigkeit beginnen unmittelbar nach dem Tor mit der Umrundung des Stadiongeländes. Wir finden immer wieder Stllen, um die Anlage von außen abzulichten. Wie in der Fotostrecke ersichtlich, ist dafür manchmal auch körperlicher Einsatz erforderlich. Genauso wie die Spieler kämpfen auch wir Mitte der 1. Halbzeit mit dem kräftigen Regenguss, der sich allerdings so schnell verzieht, wie er zuvor gekommen ist. Bei 0:1 geht es in die Halbzeitpause
Während sich Mitfahrer Andreas mit einer Wurstsemmel zufrieden gibt, greife ich zu einer Kotelettsemmel, was sich als gute Wahl herausstellt. Das Spiel verläuft nach der Pause ausgeglichen, Jakupovic erhöht in der 74. Minute auf 0:2. 10 Minuten später sorgt Riedler dank seines Prachttreffes nochmals für Spannung, der Ausgleich sollte den Hausherren jedoch nicht mehr gelingen. Da der bisherige Leader Halbenrain eine Niederlage einstecken musste, darf sich Loipersdorf als neuer Tabellenführer feiern lassen.
Sinabelkirchen ist somit abgehakt. Natürlich sollte nun ein Match in Stinatz folgen, doch dort wurde der Spielbetrieb vor vielen Jahren eingestellt... Schade drum!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen