Sonntag, 18. Januar 2026

Calavera CF U19 - AD Nervión U19

Sevilla, Centro Deportivo Calavero
3ª Andaluza Juvenil (Gr. 1) (Spanien), 60 Zuschauer, 2:0

Der 2. Tag in Andalusien sollte uns gleich 4 Spiele bescheren. Philipp, dieser Fuchs, nämlich zusätzlich zu den drei Begegnungen, die im Laufe des Tages noch stattfinden sollten, ein Jugendspiel um 9 Uhr herausgekitzelt.

Dabei handelt es sich um das Spiel der U19-Teams von Calavera und Nervión. Die beiden treffen in der Grupo 1 der 3ª Andaluza Juvenil aufeinander. Damit befinden wir uns in der 5. Ligastufe des spanischen Jugendfußballs. Die Tabelle weist die „Totenköpfe” als leichten Favoriten aus.

Das Centro Deportivo Calavera im Osten Sevillas weiß durchaus zu gefallen. Neben einer Haupttribüne mit seinem geschwungenem Dach gibt es hinter einem der beiden Tore Sitzbänke unter Orangenbäumen In der Morgensonne Andalusiens sieht das fast schon kitschig aus.

Nachdem der Schiri unmittelbar vor dem Einlauf noch einen Kaffee runtergeschüttet hat, kann es auch schon losgehen. Die beiden Teams zeigen ein durchaus engagiertes Spiel, wobei große Torchancen in der 1. Halbzeit ausbleiben. Logische Konsequenz: Es geht mit 0:0 zurück in die Kabinen.

Nach der Pause können vor allem die Gastgeber zulegen. Daraus resultiert der Führungstreffer durch Ruiz in der 68. Minute. Die Asociación Deportiva Nervión versucht in der Folge den Ausgleich zu erzielen, doch es fehlen die geeigneten Mittel. Es sollte noch schlimmer kommen: Kurz vor dem Abpfiff kassiert der Nervión-Goalie ein weiteres Tor, wobei er dabei alles andere als gut aussieht. Damit gewinnen die Totenköpfe mit 2:0 und verbessern sich um einen Rang in der Tabelle auf Platz 9.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen