Euro-League Play-Off, 22.600 Zuschauer, 2:1
Unsere 1. Auswärtsreise mit Rapid sollte gleich mal ins Mutterland des Fußballs gehen – welch krönender Beginn einer neuen Leidenschaft! Wir fliegen mit der Ryanair von Linz nach London, leider kommen wir zu spät an und verpassen dadurch ein Ligacup-Spiel in London. Als Ersatz gibt’s London by night und Abendessen beim Japaner. :-)
Am nächsten Tag geht’s nach dem Vormittags-Sightseeing (Quak-Quak) via Virgin Train nach Birmingham. Nach Einchecken und einer Birmingham-Besichtigung fahren wir mit dem Öffi-Bus, indem sich natürlich auch etliche Heimfans befinden, zum Villa Park …
Nach Außen-Umrundung sind wir ca. 1 1/2 Stunden vor Anpfiff im Stadion. Keine Frage, das ist das beste, was wir bislang stadienmässig gesehen haben … man spürt, nein, man riecht sogar das Besondere an diesem Ort. Fantastic!
Besonders sollte auch das Spiel werden, da Rapid das unfassbare schafft. Nach dem 1:0 zuhause steigen wir nach der 1:2 Niederlage in die Euro-League auf. Genauso begeistert sind wir von der Stimmung der Rapidfans, die man am ehesten mit dem Wort grandios beschreiben kann. Ein von mir mitgefilmtes Video gibts hier zu bestaunen.
Historisch: Zum 1. Mal wirft eine Mannschaft aus Österreich ein englisches Team aus dem Europacup.
Eines ist klar: Dieses Erlebnis wird nicht mehr zu toppen sein. Und das ist gut so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen