Samstag, 15. März 2014

KSV Böhlerwerk - FC Hollenstein

Böhlerwerk, Sportplatz
2. Klasse Ybbstal, 70 Zuschauer, 4:0


Nachdem ich dem Alex meinen Krummnußbaumer Homeground bei einem 3:3 gegen Gerersdorf vorgestellt habe, geht die Fahrt weiter ins Ybbstal - um genau zu sein nach Böhlerwerk. Dort empfängt der KSV heute am heimischen Sportplatz das Schlusslicht aus Hollenstein.

Rechtzeitig zum Wochenende hat das Wetter umgeschlagen, Regen und starker Wind sind heute der Begleiter, 70 wetterfeste Besucher sind trotzdem hier, um die Heimischen zu unterstützen oder auch nur um das eine oder andere Bier zu trinken.

Nachdem wir im 2. Versuch doch noch den richtigen Eingang finden, haben wir mit dem Ticketverkäufer, der vermutlich Karl Hinterplattner heißt, unseren Spaß. Eigentlich will er uns kein Ticket aushändigen, nachdem wir nachfragen bekommen wir dafür neben der Eintrittskarte auch noch den Frühjahrs-Spielplan. Als er dann bemerkt, dass wir Fotos machen fragt er :"Woits mi a fotografieren?" Ehrensache ...

Wir verursachen weiterhin Angst und Panik unter den Besuchern: Als beim nächsten Foto 2 Mädls ins Bild laufen, hören wir ein "Oh Gott, jetzt samma a drauf".

Der Alex bezeichnet den Ground und das Ambiente als familiär, womit er den Nagel auf den Kopf trifft. Der Platz strahlt tatsächlich mit seiner Lage - mitten unter Wohnhausanlagen - etwas Besonderes aus.

Das Niveau des Spiels ist der Klasse angemessen, aber es ist ganz sicher nicht das Schlechteste, was ich bis jetzt gesehen habe. Trotz der Wetterkapriolen - zwischendurch kommt der Regen waagrecht daher -  entwickelt sich ein interessantes Spiel, bei dem die Heimischen den Letzten schlussendlich doch klar und deutlich mit 4:0 abschießen.

Eine Umrundung ist hier nicht möglich, dafür haben wir eine gute Sicht auf das Spielgeschehen, indem wir das Spiel stehend auf einer Heurigenbank anschauen.

Der Name KSV Böhlerwerk wird übrigens ab nächste Saison von der Fußballlandkarte verschwinden, da der KSV mit dem Nachbarn ATUS Rosenau fusioniert und unter dem neuen Namen SV Sonntagberg seine Spiele austragen wird. Die Spiele werden übrigens in Böhlerwerk ausgetragen, das heißt für mich, dass  ein Besuch in Rosenau in den nächsten Wochen fix eingeplant ist :-)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen