Prva Liga (Slowenien), 2.500 Zuschauer, 3:1
Nach dem Vorspiel in Malečnik erreichen wir 50 Minuten vor Spielbeginn das wunderschöne Stadion des NK Maribor, wo wir direkt vor dem Eingang einen Parkplatz finden.
Beim Ticketkauf erleben wir eine Überraschung: Wir bekommen ein Gratis-Ticket für das Mittwoch-Spiel gegen Olimpija Ljubljana. Fantastisch - nur sind wir da leider nicht mehr anwesend.
Da wir noch genügend Zeit haben machen wir eine ausführliche Stadion-Außenumrundung, wo wir viele Fotomotive finden und auch eine Kleinigkeit im Fanshop kaufen.
Die meisten Probleme haben wir mit dem Finden der richtigen Tribüne, doch im 3. Anlauf klappt auch das. Wie bereits erwähnt, ist das Stadion mit dem Namen Ljudski vrt ein wahres Schmuckstück. Die ganze Konstruktion wirkt mit Ihren zarten Schwüngen sehr elegant. Endlich einmal was anderes wie die 08/15 - Arenen. Bravo.
Der Tabellenführer ist gegen den Vorletzten klarer Favorit, jedoch lassen die Heimischen zahlreiche Chancen ungenützt, so auch einen Elfmeter. Warum sollte es in Slowenien anders sein: Wer die Tore nicht macht .... Und so steht es zur Pause völlig überraschend 0:1. Die Fans quittieren dies mit einem Pfeifkonzert.
Durch einige gelungen Wechsel (unter anderem kommt Ex-Austria-Bankdrücker Dare Vrsic) kann Maribor das Spiel noch drehen und so gelingt doch noch der erwarteten Heimsieg. Stimmungsmässig können die Fans mit dem Stadion nicht mithalten. Der "harte" Kern auf der Jugo Tribuna ist sehr klein, es wird auch nicht durchgesungen. Daher wird dieses Spiel nicht fantechnisch, aber dafür stadiontechnisch in Erinnerung bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen