Freitag, 23. Mai 2014

SC Lilienfeld - Sturm 19 St. Pölten

Lilienfeld, Stadtsportanlage
1. Klasse West-Mitte, 111 Zuschauer, 0:2

 
Endlich einmal ein freier Freitag, das wird ausgenützt, um ausnahmsweise 2 Spiele an diesem Tag mitzunehmen. Das passt es perfekt, dass der SC Lilienfeld bereits um 17 Uhr das Nachtragsspiel in der 1. Klasse West-Mitte gegen Sturm 19 austrägt.

2 Minuten vor Spielbeginn betrete ich die hiesige Stadtsportanlage. Es gibt eine 08/15 - Eintrittskarte, leider nichts individuelles, aber zumindest besser als gar nichts. Der Platz selbst lässt sich leider nicht komplett umrunden. (Es sei denn, man macht die Runde in der Pause fertig, so wie wir). Die Tribüne ist dafür ziemlich groß.

Genau auf dieser Tribüne sitzen 2 mittelalte Herren, die ständig den Mund offen haben und jede einzelne Szene kommentieren. Über den Gegner wissen sie jedoch nicht so ganz Bescheid: "Mir spün heit gegen SCN St. Pölten oda wia des hoaßt"

Beide Teams liegen unmittelbar nebeneinander im gesicherten Mittelfeld, Lilienfeld hat das ganze Spiel über mehr Spielanteile, jedoch hält der Köck Bernhard sein Gehäuse rein. Sturm 19 ist dagegen eiskalt und feiert einen Auswärtssieg.

Bei der Umrundung haben wir schon wieder eine Unterhaltung mit dem Linienrichter. Nach der üblichen Frage "Seids Ihr von der Presse" klären wir ihn ein wenig auf ...  Als wir unseren Marsch bereits fortsetzen schreit er quer über den Platz "Oba warum kummts Ihr zu uns?" ;-)

Nach dem Pausenkaffee beobachten wir das Spiel wieder von der Haupttribüne, wo die Emotionen aufgrund der zahlreich vergebenen Chancen hoch gehen. Das Spielfazit kommt schon wieder von den 2 Edelfans: "Wonn er ned eini wüh, geht er a ned eini"   ;-)  Perfekt analysiert.

Damit können wir nun beruhigt zum nächsten Match nach Baden aufbrechen....


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen