OÖ Landescup, 100 Zuschauer, 0:4
24 Stunden nach seinem Angebot zu einem gemeinsamen Matchbesuch sitze ich auch schon bei Andreas im Auto Richtung Mühlviertel, um das Semifinalspiel zwischen Freistadt und Edelweiß Linz im OÖ-Landescup zu verfolgen... Kurz vor unserem Ziel setzt der prognostizierte Regen ein. Das Spiel kann trotzdem wie geplant stattfinden. Wir sind auf jeden Fall - dank der Notschirme - wettermäßig perfekt ausgestattet.
Das Freistädter Stadion hat neben der Kantine noch eine nicht besonders auffällige Tribüne, daneben gibt es noch ein paar Bänke, die heute allerdings die meiste Zeit "im Regen" stehen. Eine Umrundung ist nicht möglich, da die Häuser gegenüber direkt an das Spielfeld angrenzen.
Das Spiel verläuft komplett einseitig, Edelweiß, mit Trainer Christian "Büffel" Stumpf, ist mindestens um eine Klasse besser. Freistadt, die in der Liga derzeit auf einem Abstiegsplatz liegen - enttäuscht und kommt kaum vor das Tor der Gäste. Das 0:4 ist der logische Endstand. In der 71. Minute gelingt auch mir ein Ballkontakt, wenn auch mit der Hand.
Der Andreas wandelt auf den Spuren vom Alex, indem er desöfteren mit dem Blitz beim Fotografieren für Unruhe sorgt. Als er hinter einer Dame herumblitzt meint die sichtlich erschreckt: "Jetzt hob i ma docht, jetzt kummt a Gewitter a nu". Zur Halbzeit gibt es - zum Leidwesen vom Andreas - "nur" Semmerl und Cabanossi anstatt einer warmen Jause. Dafür wärmt uns der Kaffee.
Trotz miesem Wetter, schlechter Sicht und einer anderer Route bringt mich der Andreas via Grein wieder sicher zum Treffpunkt nach Amstetten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen