Gebietsliga West, 230 Zuschauer, 1:5
Die WM in Brasilien steht vor der Tür, der Ligabetrieb 13/14 geht hingegen mit Riesenschritten dem Ende zu. Daher wird dieses Pfingstwochenende nochmals ausgenutzt, um den einen oder anderen neuen Platz zu besuchen. Den Anfang am Freitag-Abend macht Euratsfeld, die in der letzten Runde der GL West auf Oed/Zeillern treffen. Es ist ein Mittelfeldduell, aber immerhin ein Bezirkderby. Mit dabei ist Herr Matzke Alex.
Der Sportplatz ist mit 230 Besuchern sehr gut besucht, neben dem Spielfeld steht heute ein Zelt, da dieses Wochenende ein wenig gefeiert wird. Eine Tribüne gibt es hier nicht, dafür Heurigenbänke hinter dem Tor sowie Sitzplätze auf einer Längsseite. Eine Umrundung ist nicht möglich. So viel zu den Fakten.
Da das Spiel ganz gemächlich startet, hole ich mir gleich mal ein Schnitzelsemmerl vom Festzelt, was eine sehr gute Entscheidung ist. Im Anschluss absolvieren wir die halbe Umrundung. Ganz am anderen Ende des Platzes sitzt Herr Kirchweger, ein älterer Ordner, der uns für das restliche Spiel glänzend unterhält. (Zu sehen am Foto ...). Herr Kirchweger feiert heute übrigens seinen 50. Hochzeitstag, aber das verrät er nicht, sonst würd ihm das ein paar 100 Euro kosten. Als Oed das 2:0 erzielt meint er "Mit de wos do spün, konnst nix gwinna."
Nach dem Pausenkaffee (samt Schaumrolle) geht es wieder retour zum Ordner. Lange Zeit steht es 1:3, das ist ausgerechnet das Ergebnis, das unser Ordner beim Tippspiel gewettet hat. Leider fällt 5 Minuten vor Schluss das 1:4. Da bricht für den netten Herrn eine Welt zusammen "Des wor jettz wirklich a Schas, a poor Schülling hätt i scho gern gwunna" Nach dem 1:5 in der 90. Minute sagt er "Des is a schene Fuhr" Schon jetzt kultverdächtig.
Scheinbar waren wir ihm sehr sympathisch, denn nach dem Schlusspfiff öffnet er für uns einen illegalen Ausgang, damit wir nicht so weit zum Auto gehen müssen. Danke schön.
Kein Danke gebührt der örtlichen Feuerwehr, welche die Ausfahrt einige Minuten völlig unmotiviert blockiert ;-.)
In Euratsfeld wird man uns sicher wieder sehen, da gerade eine neue Sportanlage gebaut wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen