Sonntag, 22. Juni 2014

Union Vorderweißenbach - Union Pregarten

Vorderweißenbach, Sportanlage
Relegation Unterhaus (OÖ), 550 Zuschauer, 1:1


Allerletzter Spieltag der Saison 13/14, und - fast schon traditionell - bietet auch heute die OÖ-Relegation einen würdigen Abschluss einer ereignisreichen Groundhopping-Saison. Der Alex und ich wählen dazu das Spiel Vorderweißenbach - Union Pregarten, da man die UVW'ler erst vor kurzem in Katsdorf beobachtet hatte - und die Fans dabei einen guten Eindruck hinterließen.

Nach einer gemütlichen Anfahrt kommen wir 15 Minuten vor Spielbeginn im oberen Mühlviertel an. Bei der Kassa gibt es trotzdem schon eine Schlange. Ja, die Relegation ist auch hier ein Zugpferd ... 550 (!!) Zuschauer sind heute mit dabei, darunter auch viele Pregartner, die hoffen, dass die 0:1 - Heimniederlage noch gedreht werden kann. Es gibt eine individuelle Eintrittskarte und auch eine Matchvorschau - Bravo!

Wir schauen uns die 1. Halbzeit an einer ruhigen Ecke bei der Cornerfahne an. Das Match verläuft ausgeglichen, beide Teams können je einmal einnetzen und bringen damit Ihre Fans zum Jubeln. 1:1 ist der gerechte Pausenstand. Nach einem Foul und einer kurzen Behandlung meint einer der "VIP-Fans" am Balkon trocken: "Bringt's eam a Pfloster".

In der Halbzeit machen wir den Teil der Umrundung, der während des Spiels nicht möglich ist ... an den Betreuerbänken vorbei, dabei finden wir eine eigene "Trainerbank", welche von uns natürlich sofort für Fotos missbraucht wird.

Das Match geht in der 2. Halbzeit munter hin und her, während wir die Umrundung komplettieren, besonders stimmungsvoll ist es bei der überfüllten Haupttribüne. Es bleibt bis zum Abpfiff spannend, was natürlich für uns neutrale Zuschauer perfekt ist. In der 95. Minute beendet der junge Schiri die Partie - und damit auch unsere Saison. Die Vorderweißenbacher bleiben also in der Bezirksliga Nord, was die Fans der Einheimischen in Wallung bringt.

Für uns heißt es nun warten auf die neue Saison, aber die kommt bestimmt ;-)




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen