Sonntag, 21. September 2014

Union Rohr - UFC Grünau

Rohr im Kremstal, Sportplatz
2. Süd/Ost (OÖ), 150 Zuschauer, 2:2


Mein Unterklassen-Wochenende wird heute mit einem Match der 2. Klasse Süd/Ost in Rohr abgeschlossen. Die "Schuld" an meinem Auftauchen im Kremstal liegt am heutigen Schiri, Peter Ö., der mich zu diesem Spiel eingeladen hat. Im Schlager der Runde ist der UFC Grünau zu Gast. Beide Teams liegen im oberen Drittel der Tabelle.

Nachdem ich bei der Anreise 2 Gewitterzonen passiere, strahlt in Rohr bei meinem Eintreffen (noch) die Sonne vom Himmel. Der Sportplatz ist ein typischer 2. Klasse - Platz. Keine Tribüne, dafür ist eine Seite mit Holzbänken ausgestattet. Die Mehrzahl der Besucher hält sich allerdings auf der gegenüberliegenden Stehplatzseite bzw. bei der hübschen Kantine auf. Wie gestern in St. Egyden gibt es auch hier kein Ticket, dafür liegt der Herbstspielplan zur freien Entnahme auf.

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag - besser gesagt mit 2 Paukenschlägen ... Der Capitano von Grünau macht aus 2 Freistößen 2 Tore ... beide aus fast identischer Position. Einmal ins kurze und einmal ins lange Eck. Sogar die heimischen Fans sind beeindruckt. So höre ich bei einem Freekick von Rohr folgende Meldung: "Geh, könn'ma uns ned die Nummer 5 ausborgen?". Die angesprochene Nummer 5 knallt in der 2. Halbzeit einen weiteren Freistoß an die Querlatte!

Die Heimischen schaffen es bis zur Pause auf 2:2 auszugleichen. Da bekomm ich auch schon ein 1. Feedback vom Peter: "A weng hort gengans eini". 2. Klasse eben! Nun trifft auch der prognostizierte Regen ein. Als in der 67. Minute der Regen zum Starkregen wird, wird das Spiel für 15 Minuten underbrochen. Bei etwas nachlassendem Regen wird das Spiel dann zu Ende geführt. Tore fallen keine mehr, dafür gibts eine (gerechte) gelb-rote Karte für Rohr wegen "Meckerns". Insgesamt zückt der Peter 9 Mal gelb! Diese Tatsache sagt alles über das kampfbetonte Spiel aus.

Im Anschluss wird bei der Raststätte in Ansfelden das Spiel analysiert und auch ein Kaffee konsumiert. Danke für die Einladung an dieser Stelle. Die Revanche wird folgen...


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen