II. Liga Mitte (Burgenland), 150 Zuschauer, 0:3
Als bekennender Fan der burgenländischen II. Liga Mitte wählt der Alex heute die Partie Pilgersdorf - Rohrbach als 2. Spiel des Tages. Bei einbrechender Dunkelheit kommen wir 5 Minuten vor Spielbeginn beim Sportplatz an. Die Sportstätte macht einen sehr modernen Eindruck. Kein Wunder, wurde der Umbau doch erst vor kurzem abgeschlossen. Das Projekt ist auf jeden Fall gelungen, die Haupttribüne ein Blickfang.
Das Spiel beginnt für die Heimischen, die in der Tabelle vor dem Ex-Regionalligisten liegen, denkbar schlecht, da ein Spieler kurz nach Anpfiff mit einer offensichtlich schwereren Verletzung ausgewechselt werden muss. Dessen Ersatz ist auch nicht lange mit dabei, denn auch der muss verletzt raus. In diesem ganzen Wirbel gehen die Rohrbacher mit 1:0 in Führung.
Nachdem wir uns in der Halbzeit mit Kaffee stärken, passiert zwischen der Minute 45 und 63 überhaupt nichts. In Minute 64 erzielt der Gast einen weiteren Treffer. Das ist die Vorentscheidung. Pilgersdorf vergibt viele Chancen. Eine Dame meint völlig entsetzt "Des is jo Unvermögen". Genau diese erinnert in Ihrer Art mehr an einen Trainer und gibt immer wieder ihre Meinung zur Taktik der Heimischen bekannt: "Wos steht's denn zu Viert umadum do hintn?"
Auch das zu viert umadumstehn hat das 0:3 nicht verhindert. Somit endet diese Partie mit einem überraschend klaren Auswärtssieg des SV Rohrbach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen