Donnerstag, 21. Mai 2015

SC Ladendorf - ASV Hohenau

Ladendorf, Sportplatz
1. Klasse Nord, 150 Zuschauer, 2:6


Ein einziges Spiel ist heute in meinem Bundesland angesetzt, mehr brauche ich auch nicht. Noch dazu findet dieses im vermutlich einzig regenfreien Teil Österreichs statt. Das nennt man dann wohl das Glück des Tüchtigen...

Der SC Ladendorf (6.) trifft auf den Tabellenführer ASV Hohenau. Für den Chauffeur Alex ist es bereits der 2. Besuch in Ladendorf, beim 1. Mal war er noch blutiger Anfänger und hat es daher nicht geschafft, zufriedenstellende  Fotos mit nach Hause zu bringen. Tja, wir waren alle mal Amateure... :-)

Empfangen werden wir an diesem Donnerstag vom Hadern "Fang nie mehr was an einem Sonntag an". Passend zwar, aber trotzdem kurios! 150 Zuschauer finden sich am Sportplatz ein, darunter auch eine große Schar Hohenauer, die vom Platzsprecher sogar besonders begrüßt werden. Dafür liest er bei der Aufstellung nur die Nachnamen der Gästespieler vor - im Gegensatz zu den Heimischen. Auch so kann Heimvorteil aussehen!

Wir beginnen natürlich sofort mit der Umrundung und begeben und gleich mal zu den Birken, die hier sehr auffallen. Hohenau dominiert von Beginn an. Ladendorf verteidigt immerhin bis zur 37. Minute das 0:0, dann folgt gleich ein Doppelschlag. Der Gästetrainer liegt mit der Meldung "In 20 Minuten 8 Chancen" ziemlich richtig. Ein Ladendorfer Spieler motiviert nach dem 0:2 "Burschen, is jo wurscht, mit hom heit eh nix zu verlieren". Und tatsächlich hilft diese Wurschtigkeitseinstellung, kurz darauf fällt auch schon der Anschlusstreffer. Damit geht es in die Kabinen.

Doch die Hoffnung stirbt mit dem 1:3 schon in der 46. Minute. Jetzt sollte es so richtig dahingehen: Der Endstand lautet schließlich 2:6. Spannung ist keine mehr aufgekommen, dafür war's unterhaltsam.

In der Kantine sehen wir bei unserer Kaffeepause die geplante neue Tribüne, die einen stylischen Eindruck hinterlässt. Man darf gespannt sein, ob dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen wird...

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen