Samstag, 1. August 2015

FC Mellach - SV Lassnitzhöhe

Mellach, Sportplatz
Steirer-Cup, 111 Zuschauer, 2:1


Das Steirer-Cupspiel zwischen Mellach und Laßnitzhöhe wurde dankenswerterweise um 15 Uhr angesetzt. Somit kommen Philipp und ich überraschend neben dem Hauptspiel in Lebring noch zu einem zusätzlichen Groundpunkt in der Südoststeiermark.

Mittels Punktlandung erreichen wir den Sportplatz der 1.200-Seelen-Gemeinde Mellach. Geparkt wird direkt beim Eingang auf einer Wiese. Bei sommerlichen Temperaturen erwarten wir und 109 weitere Fans eine ausgeglichene Partie, sind doch beide Mannschaften in der Gebietsliga Mitte tätig. Die 1. Halbzeit verläuft dann tatsächlich ausgeglichen.

Bei uns beiden rennt der Schmäh, eine Wuchtel folgt der anderen. Philipp begründet dies auch damit, weil er heute den Schlumpf anhat. Das hilft den Kickern nichts, es geht torlos in die Pause. Zur Halbzeit motivieren sich die Mellacher mit sehr lauten Discoklängen.

Das wirkt, denn in der 54. Minute gelingt der Führungstreffer, der jedoch von den Jungs von der Lassnitzhöhe 10 Minuten später wieder kompensiert wird. Das Spiel ist in der 2. Halbzeit besser wie vor der Pause, Mellach hat einige gute Chancen, einmal kann der Laßnitzhöhe-Goalie an die Stange abwehren. 

In der 94. Minute folgt die Entscheidung. Der etwas zur Arroganz tendierende Schiri gibt einen mehr als umstrittenen Elfmeter für Mellach - nach einem Zusammenstoß zwischen Stürmer & Goalie. Selbst der Mellach-Anhänger neben uns meint kopfschüttelnd "Der Schiri wü ka Nochspü".  Mellach nimmt das Geschenk dankend an - und steigt damit in die 3. Cuprunde auf. Für uns bleibt eine Frage offen: Heißt es nun Lassnitzhöhe oder Laßnitzhöhe?? Auch die A2 gibt uns keine Antwort! Update: Philipp hat diesbezüglich recherchiert und herausgefunden, dass der Ort Laßnitzhöhe und der Sportverein Lassnitzhöhe heißt. 

Jetzt geht es weiter in die Landesliga nach Lebring


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen