II. Liga Nord (Burgenland), 176 Zuschauer, 5:1
Nach dem Spiel in Ottakring steht noch eine Partie im Burgenland am Programm. In der II. Liga Nord trifft der ASV Steinbrunn auf den SV Gols. Die Gastgeber sind mit dem 12. Zwischenrang alles andere als zufrieden, noch schlechter steht es beim heutigen Gast - die sind mit 3 Pünktchen am Tabellenende. Vor dem Spiel wird der Hauptplatz besucht, dort steht unter anderem die weibliche Figur.
Am Steinbrunner Sportplatz werden wir vom Obmann persönlich begrüßt. Dank eines Mails vom Alex wurden wir bereits erwartet :-). Somit beginnt unser Spiel mit Infos über den Verein. Wir erfahren, dass die hübsche Tribüne noch brandneu ist und erst heuer eröffnet wurde. In den Blog schafft es allerdings auch folgende Aussage: "Ihr woits guaden Fuaboi sehn, und kommts zu uns?"
Doch Steinbrunn spielt heute endlich so, wie man es sich hier vorstellt. Nach 29 Minuten steht es schon 2:0. Da haben wir bereits den halben Sportplatz umrundet. Wie aus dem nichts macht der SV Gols den Anschlusstreffer. 2:1 ist dann auch der Pausenstand. Blickfang ist neben der neuen Tribüne die Kirche, die auf den Sportplatz herunterblickt.
In der Halbzeit gibt es für uns eine tolle Überraschung, indem wir auf einen faschierten Braten und ein Bier eingeladen werden. Einen großes Dank an dieser Stelle an den Obmann des ASV.
Im Laufe der 2. Halbzeit wird außerdem noch ein Kaffee in der Kabine konsumiert, die dank der vielen Fanschals ganz nach meinem Geschmack ist.
Steinbrunn gelingt kurz nach Wiederanpfiff das wichtige 3:1. Bis zum Schluss kann man sogar auf 5:1 davonziehen. Der Coach schreit seine Begeisterung mit den Worten "Heit geht ois" heraus.
Das stimmt tatsächlich, kurz vor Schluss wird der Steinbrunn-Goalie wegen Torraubs ausgeschlossen. Sein Ersatz kann den dafür verhängten Elfmeter abwehren. Gratulation zu den wichtigen 3 Punkten. Vielleicht war dieses Spiel ja die Wende...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen