Sonntag, 11. Oktober 2015

USV Kleinhadersdorf - SCU Schrattenberg

Kleinhadersdorf, Bründlparkstadion
2. Klasse Weinviertel Nord, 120 Zuschauer, 2:3


Dieses an sich unspektakuläre Match ist ein Meilenstein für mich: Ich erreiche hier nämlich mein persönliches Ziel, in jeder Liga Niederösterreichs zumindest einmal anzuschreiben. Der letzte fehlende Puzzleteil dafür ist eben die 2. Klasse Weinviertel Nord. Dieses Puzzle wird nun in Kleinhadersdorf komplettiert.

USV Kleinhadersdorf trifft als Tabellenvorletzter auf den SCU Schrattenberg (10.). Der Sportplatz liegt direkt an der Bundesstraße und hat natürlich keine Tribüne. Die Zuschauer befinden sich allesamt im Bereich der kleinen Kantine, wo auch die Holzbänke installiert sind. Eine Pferdekuppel grenzt direkt an dem Sportplatz. 4 Pferde sind sehr an dem Spiel interessiert. Kann gut sein, dass sie in der Zuschauerstatistik inkludiert sind.

Der Schiri steht schon Minuten vor dem Anpfiff am Feld und gaberlt wie ein Großer. Meine Frage, ob er mal ein Spieler war, wird mit einem freudigen "Ja, früher mal" beantwortet. Alex ist von meinem Smalltalk begeistert: "Jetzt haben wir einen Freibrief was das Umrunden betrifft"

Die Gäste gehen früh in Führung, doch bis zur 22. Minute stellt Kleinhadersdorf auf 2:1. Alex fällt mit diesem Satz bei einem Abstoss auf: "Der druckt eam ausse wia an Senf".  Zur Pause gibt es einen Kaffee und einen kleinen Imbiss.

In der 2. Halbzeit kann Schrattenberg das Spiel drehen. Nicht weil sie das bessere Team sind, sondern weil sie die Chancen effektiver nützen. Kleinhadersdorf bleibt damit auf Ihren 4 Punkten sitzen. Für mich ist das heute nicht wichtig, denn ich habe ein großes Zwischenziel erreicht. Doch das ist garantiert nicht alles! Das Hoppen hat es so an sich, das einem die Ziele nie ausgehen... Und das ist gut so :-)


































1 Kommentar: