Sonntag, 21. Februar 2016

Atlético Madrid - Villarreal CF

Madrid, Estadio Vicente Calderón
Primera División, 45.323 Zuschauer, 0:0


Der Schlager der Primera zwischen Atlético Madrid (2.) und Villarreal (4.) bildet den würdigen Rahmen für den Abschluss unseres Spanien-Ausflugs mit insgesamt 8 Spielen. Wir erreichen das Stadion über die S-Bahn - Station Pirámides und einem kurzen Fußmarsch.

Das wunderschöne Estadio Vicente Calderón liegt direkt am Rio Manzanares und wurde im Jahre 1966 eröffnet. Interessant ist die Bauform, da eine Tribüne frei steht. Genau unter dieser Tribüne führt die Autobahn hindurch! Einzigartig. Bald ist dieses Stadion Geschichte, da Atlético ins Estadio de Madrid umziehen wird. Das Vicente Calderón wird dann abgerissen! Unglaublich eigentlich! Dieses Stadion war Austragungsort bei der WM 1982. Österreich bestritt hier 2 Gruppenspiele.

Nachdem wir den riesigen Fanshop ausführlich besichtigen, geht es rauf in den obersten Stock, um das Match zu beobachten. Um an Barcelona dranzubleiben, sollte Atlético heute gegen die gelben U-Boote einen Dreier einfahren.

Doch schon früh erkennt man, dass dies heute ein schwieriges Unterfangen wird. Trotz Namen wie Fernando Torres oder Antoine Griezmann können die Gastgeber keine brauchbaren Chancen herausspielen. Villarreal bietet heute eine defensive Meisterleistung - garniert mit dem einen oder anderen gefährlichen Konter. Zur Halbzeit steht es 0:0.

Auch nach der Pause ändert sich nichts am Geschehen auf dem Rasen. Der 10fache spanische Meister findet einfach keine Mittel gegen die gelbe Defensive. Torres reibt sich auf, aber das reicht heute einfach nicht. Einige Halbchancen sind das höchste der Gefühle. Gefährlicher sind da schon die stürmischen Konter von Villarreal, die jedoch auch zu keinem Torerfolg führen. Es bleibt daher beim torlosen Remis.

Damit endet diese wunderschöne Spanien-Tour mit 4 Unentschieden in Folge! Das hat auch Seltenheitswert. Nach einer kurzen Nacht folgt am Montag-Morgen der Rückflug in die Heimat.

























 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen