Europa-League, 28.831 Zuschauer, 6:0
Wie man am Eintrag vom 27. November 2015 nachlesen kann, habe ich mir das Mestalla als künftiges Ziel vorgemerkt. Da uns die Losfee den Valencia Club de Fútbol als Gegner im Sechzehntelfinale der Europa-League beschert hat, gibt es das Wiedersehen bereits 2 1/2 Monate später.
Valencia ist als Gruppendritter der Champions-League in die EL abgestiegen, während der SCR als Gruppensieger der Euro-League Gruppe E diese Runde erreicht hat. Mal schauen was da geht, Valencia ist in der spanischen Liga derzeit nur am 12. Rang.
Philipp, Alex und ich reisen über Madrid nach Valencia. Unter den Fluggästen befindet sich unter anderem auch Meister Proper samt seinem Barbiegirl. Philipp platzierte sich im Flugzeug neben der rassigen Graciella Maria Lopez Alcacerano. Die Strecke Madrid-Valencia wird mittels Miet-Fiesta in der Nacht bewältigt.
Erstes großes Highlight ist das valecianische Frühstücksmenü, welches aus Kaffee, Bier und einem Kalamariweckerl bestand. Großartig. Bis zum Spiel wird das Zentrum besichtigt und das eine oder andere weitere Bier konsumiert. Bei einem der vielen Brunnen entdecken wir ein exotisches Tier, nämlich einen Taubengei. (siehe Foto 24). Beim Estadio Mestalla betreibt der berühmte Trommler Manolo eine Bar. Natürlich suchten wir die auf, Manola ist gut drauf und stellt sich sogar für Fotos zur Verfügung. Kollege Haberl bekommt von ihm die Rote Karte! Richtig so :-)
Das Mestalla mit den steilen Tribünen ist ein beeindruckendes Stadion. Die Fotos sprechen für sich. Über das Spiel will ich jetzt nicht allzu viele Worte verlieren Zur Halbzeit steht es 5:0. Da schnappe ich folgende Meldung auf: "5:0 - nojo, mochma nu 3 und donn fohr ma ham".... Dieser Wunsch wird nicht erfüllt, am Ende steht es 6:0. Das Estadio Mestalla ist und bleibt kein guter Boden für Österreich.
Tja, auch solche Spiele gehören dazu. Wir marschieren nach dem Spiel einige Kilometer zu Fuß in unser Appartement. Am nächsten Tag gibt es wieder Sightseeing. Unter anderem sind wir beim Neubauviertel Ciudad de las Artes y las Ciencias. Abgeschlossen wird das Kulturprogramm standesgemäss am Strand.
Am Abend gibt es dann wieder Fußball, Levante trifft heute auf Getafe. Die Gastgeber gewinnen als Tabellenschlusslicht souverän mit 3:0. Da bei mir kein Ground doppelt zählt, gibt es hier auch keinen Bericht. Nennenswert ist die Tatsache, dass wir heute über 20 km zu Fuss zurücklegten... Der Schrittzähler von Alex zeigt 42.759 Schritte!!!
Ein Sonderlob geht an dieser Stelle an Philipp, der uns 1 Kilo Hühnerfleisch und Meerestiere herausgebraten hat wie Jamie Oliver in seinen besten Tagen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen