Unterliga Ost (Kärnten), 260 Zuschauer, 5:3
Der ASKÖ Wölfnitz steht vor der heutigen letzten Runde bereits als Aufsteiger in die Kärnten-Liga fest. Daher steht dieses Spiel ganz im Zeichen der Meisterfeier. Gegner ist heute der GSC Liebenfels. Die verlassen ebenfalls die Liga, jedoch Richtung 1. Klasse.
260 Besucher kommen kommen heute zum hiesigen Spotplatz,. Viele von ihnen sitzen unter der Tribüne, die offensichtlich aus ganz neuem Holz gebaut wurde. ;-)
Auf der Gegenseite werden wir vom LiRi auf das heute folgende EM Spiel Österreich-Portugal angesprochen (!). "No wer gwinnt heit, Burschen?" "Wir hoffen auf einen Punkt" "Jo i a, oba bei Ungarn hob i mi gfreit, i hob nämlich auf 2:0 für Ungarn tippt". Später schreit der Schlingel in Richtung des Schiedsrichter, der eine Abseitsposition anders ahndet: "Du bist jo a Vogel!" Auch mit der Sonne hat er so seine Probleme: "I kumm ma vor wia a Jaga" meint er im Bezug auf seine Haltung. (Foto 16). Nachdem Wölfnitz einen Elfer vergibt, gibt er folgendes von sich: "Der wor schlecht, er muas onrenna, stehenbleibn und in die mittn lupfn" Hahahahaha.
Auch am Spielfeld geht es rund: Nach 90 Minuten steht es 5:3. Da haben wir heute bei 2 Spielen 19 Tore gesehen. Kein schlechter Schnitt.
Bei der folgenden Meisterfeier kommen Philipp und ich noch in den Genuss von Freibier und einem Gratiskotelett, welches von den Spielern spendiert wurde. Danke Wölfnitz :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen