Unterliga Ost (Kärnten), 230 Zuschauer, 5:2
Das 10. und letzte Spiel unsere Reise findet am Sportplatz St. Peter am Bichl statt. Der Heimatverein nennt sich SC Ulrichsberg, der Gast ist der KAC. Mit dem KAC verbindet die Sportwelt natürlich den österreichischen Eishockey-Rekordmeister, den ich vor einigen Jahren auch schon live bei den Black Wings Linz gesehen habe. Heute ist also die Fußballabteilung an der Reihe. 230 Besucher trotzen dem Regen und besuchen das Spiel der Unterliga Ost. Mit einem Sieg kann der der SCU den KAC in der Tabelle überholen und würde damit die Saison auf dem 6. Rang abschließen.
Kurios: Wir werden heute von einer Kuh begrüßt! (Foto 5). Der Kuhstall befindet sich direkt neben dem Sportplatz. Die dementsprechende Duftnote schwebt ständig über dem Gelände. Das riecht nach Heimvorteil! Philipp erholt sich von diesem Schock, indem er den letzten noch vorhandenen Fran-Cais verschlingt :-)
Und tatsächlich kann man die Burschen des KAC zu Beginn an die Wand spielen. Nach 26 Minuten zeigt die Anzeigetafel bereits ein 2:0 an. Der KAC spielt den technisch schöneren Fußball, aber die Gastgeber wollen den 6. Tabellenplatz! Zur Halbzeit steht es 3:1. Ähnlich wie gestern gibt es auch heute eine Plaudertasche an der Linie. So passiert es, dass Herr LiRi nicht immer auf Ballhöhe ist. Das macht einen Teil des Publikums wütend: "Heast, jetzt renn! Für des kriagst a Göd!" Stimmt!
Ganz bestimmt nicht zu wenig rennen die Jungs vom Bichl. Die lassen in der 2. Halbzeit nichts mehr anbrennen und gehen am Schluss mit einem überraschend klaren 5:2 vom Platz. Platz 6 ist somit eingefahren. Für uns war Kärnten ein schöner Ausklang, in 4 Spielen konnte man sage und schreibe 20 Tore (!) beobachten. Bravo!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen