Dienstag, 15. August 2017

SC Unterpullendorf - ASK Hirm

Unterpullendorf, Simon Mörk Stadion
2. Klasse Mitte (Burgenland), 150 Zuschauer, 2:3


Der Mariä Himmelfahrts-Feiertag wird von mir genützt um 2 neue Ligapunkte im Burgenland einzufahren. Begleitet werde ich bei diesem Ausflug von Andi. Den Anfang macht die Begegnung zwischen Unterpullendorf und Hirm, die in der 2. Klasse Mitte ihr Dasein fristen.

Pünktlich um 16 Uhr pfeift der routinierte Schiri das Match vor immerhin 150 Besuchern an. Die 1. Aktion - ein verheerender Fehlpass - lässt schlimmes befürchten, doch die Partie nimmt rasch Fahrt auf, vor allem Unterpullendorf lässt Ball & Gegner laufen. Das 1:0 in der 11. Minute ist verdient. Doch man ist daraufhin unkonzentriert und fängt sich rasch den Ausgleich ein.

Ein Spieler ist mit den Entscheidungen des Referees nicht immer einverstanden, wie sein wütender Schrei: "Heast Schiri, jetzt werd amoi munter!" vermuten lässt. Der routinierte Herr ist solche Kommentare wohl gewohnt, denn er lässt die gelbe Karte in dieser Szene stecken. Währendessen unterhalten sich die Zuschauer über die Ligakontrahenten. Unzufrieden ist man mit der 1b-Mannschaft von Bad Sauerbrunn: "Wos de mochen is Wettbewerbszerrung!"

Die 22 Akteure sind von einer Zerrung weit entfernt, die spielen nach wie vor munter drauf los und zeigen sich auch treffsicher. Beim Stand von 2:2 nehmen die Gastgeber ein Elfergeschenk auf klägliche Art und Weise nicht an. Die Strafe folgt noch vor der Pause mit dem 2:3!

Nach der Pause kann das Spiel nicht mehr an die 1. Halbzeit anschließen. Offensichtlich setzt die Hitze nun den Spielern zu. Obwohl es noch gute Chancen gibt, gelingt kein weiteres Tor.  Die Fans sind dementsprechend unzufrieden, nicht nur mit dem Spielverlauf. Ein Besucher meint "Der Gspritze wor a scho amoi bessa!" und wirft daraufhin das Glas wütend in die Wiese. Ein weiterer Gast fasst das Spiel der Gastgeber in Halbzeit 2 mit "Mir san blind und blind und nu mehr blind" zusammen!

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für diese unerwartet gute Unterhaltung und fahren weiter in den Süden...
 






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen