Mils, Sportplatz
Tirol Liga, 600 Zuschauer, 4:1
Zum 4. Mal seit dem "Abstieg" sollte es heute für meine Wenigkeit zu einem Auswärtsspiel von Wacker in die Tirol Liga gehen. Neben mir sind heute Philipp, Andi und Andreas mit mir unterwegs. 4 Stunden nach meiner Abfahrt erreichen wir die 4.625 Einwohner zählende Gemeinde Mils, die im Bezirk Hall liegt. Dort ist der hiesige MiniM unserer 1. Station. Bei diesem erstehen wir zwar kein Tiroler Bier, aber zumindest eines mit Original Kufsteiner Rezeptur. Sachen gibt's...
Gestärkt geht es anschließend zum Milser Sportplatz, wo neben einer stattlichen Anzahl von Wacker-Anhänger auch Brucki & Alex zugegen sind. Alex würde nun von einem Hopperauflauf sprechen, Andreas kauft sich trotzdem eine Schnitzelsemmel. Pünktlich um 12.30 Uhr startet die Partie, in welcher, man höre und staune, der SC Mils als Favorit gilt. Der Hausherr liegt nämlich als Sechster um 2 Ränge vor Wacker.
Gemeinsam mit Alex beginnt kurz nach dem Anpfiff die Aufgabe "Platzumrundung" Der Bartmann hat mit den Wetterbedingungen zu kämpfen, unmittelbar nachdem endlich die Sonne aus den Wolken herausblinzelt jammert er: "Boah, do kriag i jo an Sonnenbrond!"
Ganz andere Probleme haben die Gäste. Manuel Petutschnig sieht wegen Torraub bereits in der 6. Minute die rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelt Zauner souverän zum 1:0. Wacker bemüht sich redlich, Mils hat mit einem Mann mehr jedoch leichtes Spiel - und erhöht bis zur Pause auf 3:0. Im Bereich der Kabine meint ein Wacker-Fan angefressen: "Jede Wochn der gleiche Kas!" Keine leicht Zeiten - wieder einmal...
Die Mannschaft gibt sich zumindest nicht auf und hält trotz des klaren Rückstandes so gut wie möglich dagegen. Nachdem Zauner einen weiteren Elfmeter verwandelt, gelingt Tekir wenigstens das Ehrentor. Abseits des Spielgeschehens sorgt Andreas für einen Mini-Skandal. Nachdem er auf der steilen Böschung ins Schleudern kommt, hält er sich nach eigener Aussage am BH einer Dame fest! Dieser Andreas, was dem immer einfällt! Für was so eine Böschung gut sein kann.
Während der SC Mils in seinem Spiel des Jahres den Sieg gebührend feiert, geht es für einen Teil unserer Reisegesellschaft weiter zum FC Vomp, die um 15.00 Uhr ihre Begegnung gegen Westendorf austragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen