Scheifling, Sportplatz
Gebietsliga Mur (Steiermark), 180 Zuschauer, 1:2
Im Murtal gibt es heute die Möglichkeit, gleich 3 Spiele zu beobachten. Diese Möglichkeit sollte man nützen, gemeinsam mit Andreas geht es wieder einmal über den Präbichl zum Parkplatz nach St. Michael, wo wir auf die aus Wien kommenden Andi, Brucki und Philipp treffen. Die restlichen Kilometer legen wir zu fünft zurück, der Hopper mit dem Bart würde dies als Hopperauflauf bezeichnen.
Um 14.00 Uhr trifft in der Gebietsliga Mur der SV Scheifling auf die Kollegen aus Fohnsdorf. Bei perfektem Fußballwetter kommen 180 Besucher auf die schöne Scheiflinger Anlage, das ist durchaus erfreulich. Die Gäste aus Fohnsdorf haben sogar einen Fanclub mit dabei.
Den bessern Start erwischt trotzdem der Tabellenneunte aus Scheifling. Man scheitert in der Anfangsphase mehrmals nur knapp, unter anderem landet ein Kopfball an der Stange. Besser macht es Fohnsdorf, die gehen nämlich durch einen Weitschuss von Schalk in Führung. Das freut besonders unseren Schalke-Sympathisanten Andi.
Während der andere Andreas am Sportplatz dank Würstel & Wimpel rundum glücklich ist, suchen und finden Philipp und meine Wenigkeit unser Glück im Supermarkt, welchen wir in der Pause aufsuchen.
Popic nützt Mitte der 2. Halbzeit einen Fehler des Scheiflinger Torhüters zum 0:2. In der Schlussphase kann Grugger per Kopf auf 1:2 verkürzen. Dabei sollte es dann auch bleiben. Fohnsdorf bleibt damit mitten drin im Meisterrennen. Nach diesem schönen Auftakt geht es für uns sofort weiter nach St. Georgen zu einem weiteren Spiel der Gebietsliga Mur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen