Liga UNIDA (Andorra), 67 Zuschauer, 2:1
Das touristisch geprägte La Massana liegt 7 Kilometer nördlich der Hauptstadt Andorra La Vella auf einer Seehöhe von 1.240 Meter, da kann die Luft schon etwas dünner werden. Zur Partie der B-Mannschaften erscheinen handgezählte 67 Besucher, es handelt sich übrigens um ein Match der 1. Runde. Der Sportplatz punktet nicht nur dank des Panoramas, sondern auch mit einer schönen Tribüne, deren Sitzschalen in den Nationalfarben gestaltet wurden. Während die Teams aufs Feld kommen, plärrt ein Besucher in meiner Nähe "Wir wollen heute ein Spektakel sehen!" - natürlich auf spanisch.
Von einem Spektakel sind wir dann doch weit entfernt, aber das Spielniveau ist durchaus ansprechend. Die Jungs beider Mannschaften halten sich nämlich nicht lange im Mittelfeld auf, sondern spielen flott nach vorne. In einer völlig ausgeglichenen Partie bringt Rubio Bernabeu Atlètic in Führung. Nach dem Tor verliert Santa Coloma den Faden, nur mit Glück rettet man sich mit 0:1 in die Pause.
In dieser werden die Batterien wieder aufgeladen, Raul Gonzales Colome gelingt in der 56. Minute der Ausgleich. Atlètic hat jedoch einen Bernabeu - und genau der trifft in der 61. Minute zum schlussendlich entscheidenden 2:1. Nach der Ersten gewinnt somit auch die B-Elf des Atlètic Club d'Escaldes. Ein guter Tag. Matchwinner Rubio Bernabeu posiert nach dem Abpfiff gemeinsam mit dem ebenfalls sehr auffälligen Außenverteidiger Ruben Pedro Vaz für ein Foto.
Für mich ist das Abenteuer Andorra damit auch schon wieder zu Ende, morgen besuche es zum Abschluss des Trips noch den RCD Espanyol.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen