Samstag, 7. Oktober 2023

SV Würding - SV Aigen/Inn

Würding, Sportplatz
AK Niederbayern Ost - Pocking (Bayern), 110 Zuschauer, 1:0


Den Umstand, dass der SV Würdig sein Heimspiel in der A-Klasse Pocking um 14.00 Uhr austrägt, sollte man würdigen. Daher sind Philipp, Andreas und meine Wenigkeit heute vor Ort, um die Partie gegen den SV Aigen am Inn zu beobachten. Nach einem kurzen Boxenstopp in einem Lebensmittelgeschäft in Bad Füssing erreichen wir 5 Minuten vor dem Anpfiff den Sportplatz in Würding. 

Beide Kontrahenten weisen nach 10 absolvierten Runden 10 Punkte auf. Man kann also von einem engen Spiel am engen Platz ausgehen. So sollte es dann auch kommen, wobei die Hausherren eine Spur gefährlicher wirken. Nachdem wir unsere Fotorunde abschließen, folgt unser Highlight: Philipp organisiert nämlich 2 Letschenbräu. Und zwar in einer Art und Weise als würde er das schon jahrelang praktizieren. Sag niemals Löwenbrau zum Letschenbräu.

Mit dem Gebräu in der Hand tut auch ein 0:0-Pausenstand nicht weh. Während der Halbzeit marschieren wir zwecks Abfotografieren der Kirche zum Zentrum.  Würding ist nach der Pause nach wie vor die etwas bessere Elf, Trotzdem dauert es lange 82 Minuten, ehe Florian Wäfler den Großteil der 110 Besucher mit seinem 1:0 erlöst. Das sollte dann auch der Endstand sein. 

Wir verlassen Bayern wieder Richtung Oberösterreich, wo sich nun unsere Wege trennen. Während uns Philipp gleich nach dem Grenzübergang in Obernberg verlässt, geht es für Andreas und mich nach Antiesenhofen.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen