Seconda Cat. Milano - Girone P, 30 Zuschauer, 1:0
Nachdem ich in den vergangenen Jahren den AC Milan in der Champions-League sowie Inter in der Europa League im Meazza-Stadion auf die Beinen schauen konnte, sollte es heute in die Niederungen des Mailänder Fußballsports gehen. In der Gruppe P der Seconda Categoria empfängt der Tabellenelfte Centro Universitario Sportivo Milano Bicocca die Zweitplatzierte ASD San Crisotomo. An dieser Stelle ein Dank an Brucki der für mich recherchierte.
Ausgetragen wird das Spiel im Bicocca Stadium, wo sich sämtliche Besuche auf der großen Tribüne auf einer der Längsseite aufhalten. Dort finden sich heute in der Summe 30 interessierte Besucher ein, von denen der Großteil die Gäste anfeuert. Ausgeglichen ist die Lage dafür bei den vierbeinigen Anhängern. Von den beiden anwesenden Hunden ist nämlich einer im Lager Bicoccas', während der andere für San Crisostomo seine Pfoten drückt.
Um 18.30 Uhr führt der Schiri die Teams auf den Kunstrasen. Das Spiel wird mit leichter Verspätung angepfiffen, da dem Matchball offensichtlich die Luft fehlt. Außenseiter Bicocca hält gut mit und findet in der 28. Minute sogar die 1. Topchance im Spiel vor. Kurz darauf verstolpert ein Gästestürmer alleine vor dem Goalie. Es ist also doch ein gewisser Qualitätsunterschied zu den beiden Mailändern Großclubs erkennbar. Kurz darauf vernehme ich ein "Bello" von einem der Besucher. Ob er damit den kurzen Haken des Gästekickers lobt oder einen der beiden Hunde anspricht, bleibt offen.
Unmittelbar vor der Pause hat Bicocca Glück, als ein Schuss von San Crisostomo am Lattenkreuz landet. Nach einigen Minuten Leerlauf in der 2. Halbzeit scherzelt Verteidiger Matteo Fattore eine Flanke via Kopf gekonnt zur überraschenden Führung Bicoccas' in die lange Ecke. Es folgt eine halbstündige Drangperiode des Tabellenzweiten, die jedoch trotz zahlreicher Abschlüsse nicht fruchtet.
Zum Entsetzen der mitgereisten Anhänger verliert San Crisostomo damit gegen den Nachzügler mit 0:1 und verliert dadurch wichtige Punkte im Aufstiegskampf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen