Freitag, 19. September 2025

FCSD Zeillern - HCU Randegg 05

Zeillern, Sportplatz
Mostviertler Fußball Liga, 25 Zuschauer, 0:7

Eine Woche nach meiner Premiere in der Mostviertler Fußball Liga wird heute ein 2. Mal in dieser Serie angeschrieben. Diesmal geht es in die Liga 1, in welcher der Aufsteiger FCSD Zeillern mit Randegg den Tabellenführer empfängt. Unter den 25 Besuchern befindet sich neben mir auch der mit den Öffis angereiste Andi St, der ja laut eigenen Aussagen das Mostviertel schon komplett hat ;-).

Die Kulturfotos stammen übrigens von ihm, da ich erst 5 Minuten vor dem Anpfiff in der 1.900 Einwohner zählende Gemeinde Zeillern ankomme. Rechtzeitig da zu sein ist wichtig, ansonsten hätte man den Bengalo verpasst, der von einem Zeillern-Fan beim Auflaufen der Teams gezündet wird. Damit habe ich in der MFL eine 100%ige Pyroquote. Wer hätte das gedacht... 

Der FC Schiass Danem Zeillern kann anfangs die Partie gegen den Tabellenführer noch halbwegs offen gestalten. Je länger das Spiel dauert, desto mehr übernehmen die Gäste die Initiative. Nachdem Randegg mehrmals beim Torabschluss unglücklich agiert, meint Andi: "Jetzt schiassns danem, de Randegga!" Zudem fischt Schmutz einen Volley wie ein Großer aus der Ecke.

In der 27. Minute ist es dann aber doch soweit: Haselsteiner schießt diesmal nicht daneben, womit der Bann gebrochen ist. In der Pause liegt der Tabellenführer mit 3:0 in Front. Wir besuchen nun das vor kurzem errichtete Vereinshaus, in dem man von Sandra & Karin verköstigt wird. Heute kann man zwischen einer Käs- und einer pikanten Leberkässemmel wählen. Ein Hingucker sind aber auch die eingerahmten historischen Dressen des FCSD.

Am Rasen sind die von 5 Anhängern unterstützten Randegger heute eine Nummer zu groß für Zeillern. Obwohl Goalie Sebastian Schmutz einen gute Tag erwischt, klingelt es noch 4 Mal in der 2. Halbzeit. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die 7 Randegger Treffer von 6 verschiedenen Spielern erzielt wurden. Trotz allem gibt es kurz vor dem Abpfiff einen weiteren Bengalo von den Zeillern-Fans zu bewundern. Das lob ich mir! Es wird wohl nicht mein letztes Spiel in der Pyroliga bleiben...






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen