Sonntag, 5. Oktober 2014

ATSV Schönfeld - SV Altlengbach

Schönfeld, Sportplatz
2. Klasse Traisental, 250 Zuschauer, 0:2


Bei meinem 4. Spiel der 2. Klasse Traisental ist zum 3. Mal der SV Altlengbach der Gastverein. Diesmal tritt man im Derby beim ATSV Schönfeld/Tausendblum an. Ein Derby zieht immer, egal in welcher Region - so sind auch heute 250 mit dabei am hiesigen Sportplatz. Passabel!

Weniger passabel ist das Spiel! Kampf und Krampf steht an der Tagesordnung. In der 1. Hälfte geht so gut wie nichts. Die Heimischen, die als Favorit ins Spiel gehen, sind dementsprechend unzufrieden - auch mit den eigenen Teamkollegen. So gibt es folgendes Schreiduell kurz vor der Pause: "Heast, du bist jo weggrennt von eam!"  "Na, i bin hingrennt!"  "Na bist ned!!"   

Wir machen - obwohl kaum Platz dafür vorhanden - auch heute unsere Umrundung. Den "engen" Teil absolvieren wir wieder einmal in der Halbzeitspause. Da das Spiel auch in der 2. Halbzeit dahinplätschert lenken wir uns mit Kaffee und Kuchen in der hübschen Kantine ab, bei der Fußballfamilie Schönberg :-)

Spät aber doch sollten dann auch noch Tore fallen - und zwar in Form eines Doppelschlags durch den Außsenseiter aus Altlengbach. Für mich ist das gut, hätten die Gäste jetzt auch noch das 3. Spiel mit mir verloren, dann wäre wohl ein Stadionverbot beim noch ausstehenden Homeground im Raum gestanden.

Apropos Stadion: Die Tribüne in Schönfeld ist schön anzusehen, jedoch hätte diese etwas mehr Sitzplätze vertragen. Heute im Derby war sie auf jeden Fall zu klein, so mussten einige Zuschauer auf den Hügel nebenand oder gar zur alten, ehemaligen Kantine ausweichen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen