Freundschaftsspiel, 67 Zuschauer, 0:5
Zweites Sommertestspiel - und schon wieder betrifft es den Bezirk Amstetten, diesmal ist die Bezirkshauptstadt persönlich an der Reihe. Die 2er vom SKU Amstetten trifft auf den SV Pöchlarn. Das Besondere an diesem Duell ist der Austragungungsort - nämlich das Umdasch-Stadion. Hier spielt man - wie man unschwer an den Fotos erkennen kann - üblicherweise American Football. Aus diesem Grund ist dieses Spiel ein absolutes MUSS.
Das denken sich heute auch Alex und Reinhard, die ebenfalls vor Ort sind. Der Anpfiff verspätet sich um 10 Minuten. Der Grund ist mir völlig unklar, der Schiri ist auf jeden Fall gleich mal 5 Minuten zu spät auf das Spielfeld gelatscht, die Spieler von Pöchlarn kommen weitere 5 Minuten später. Reinhard meint, da waren vielleicht einige noch nicht von der Arbeit zurück - an diesem Montag. Vielleicht hat er ja recht mit dieser Annahme!
Heute findet im Umdasch-Stadion nicht nur dieses Testspiel statt. Es tummeln sich auch viele andere Sportler. Da wären einmal die Leichtathleten, die heute nicht nur sprinten, sondern auch den Dreisprung perfektionieren. Auch die Speerwerfer sind im Einsatz. Gegenüber trainieren die Football-Damen und auch ein Biker auf dem Rennrad kommt aus dem nichts auf der Laufbahn daher :-)
Die Tribüne im Umdasch-Stadion verdient sich die Höchstnote, perfekt zum Fotografieren ist das Gebäude nebenan, wo man einen herrlichen Überblick über die gesamte Anlage hat.
Der SV Pöchlarn, der eine Klasse unter Amstetten II seine Ligaspiele bestreitet, ist heute während der gesamten 90 Minuten überlegen und gewinnt mit 5:0! Das ist zwar nur ein Testspiel, aber eines ist klar zu sehen: Mit Pöchlarn wird man heuer in der 2. Klasse Alpenvorland rechnen müssen.
Nach dem Spiel wird noch kurz beim benachbarten Ertl-Glas-Stadion vorbeigeschaut und die neue Tribüne bestaunt! Da wird wohl bald ein Zweitbesuch stattfinden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen