ÖFB-Cup, 700 Zuschauer, 0:0 nV, 4:5 i.E.
Meine Wahl für mein letztes Urlaubsspiel fällt auf die Cup-Begegnung zwischen Leobendorf und dem Wr. Sportklub im Franz Haas Stadion. Vor dem Match wird die beeindruckende Burg Kreuzenstein besichtigt, die nur 5 Gehminuten vom Stadion entfernt ist. Zur Abkühlung (34 Grad) wird wie vor 2 Wochen in Wesenufer ein Eiskaffee konsumiert :-)
Der SV Leobendorf (NÖ Landesliga) empfängt in der 1. Cuprunde also den Sportklub, der im Vorjahr mit Mühe und Not den Abstieg aus der Regionalliga vermeiden konnte. Ein ausgeglichenes Spiel konnte erwartet werden.
Und genauso sollte es auch kommen, die Gastgeber sind am Beginn die bessere Mannschaft. Man kommt auch immer wieder zu Torchancen. Der Sportklub verlegt sich auf schnelle Konterangriffe. Je länger das Spiel dauert, desto mehr müssen die Spieler der Hitze Tribut zollen. Die Chancen werden immer rarer...
In Leobendorf sind heute etliche bekannte Gesichter anzutreffen, neben meinem Chauffeur Alex trifft man unter anderem Andreas und Andreas, und natürlich auch die Sportklub-Fans Reinhard und Alex H., Apropos Alex: Der Dornbacher Groundhoppergott lässt ohne zu murren ein Bier springen. Danke für diese mehr als edle Spende! Ich werde mich bei nächster Gelegenheit revanchieren.
Highlight in der 2. Halbzeit ist nicht das Spiel, sondern die Kotelettsemmel. Das Spiel ist in der Zwischenzeit komplett ausgeglichen, Chancen gibt es nicht allzu viele, das 0:0 nach 90 Minuten ist ein logisches Ergebnis. Nachdem die Verlängerung schon längst im Gange ist, kommt uns Alex H entgegen und fragt mit leicht verwirrtem Gesichtsausdruck "Samma jetzt scho in der Verlängerung?". :-)
Auch nach 120 Minuten steht es 0:0 ... Elfmeterschießen! Von den ersten 5 Versuchen, werden gleich mal 3 verschossen, danach klappt es besser, der Sportklub ist die glücklichere Mannschaft und gewinnt das Penalt-Shoot-Out mit 5:4. Gratulation zum Aufstieg in die 2. Runde an die Dornbacher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen