Samstag, 4. Juli 2015

SCU Euratsfeld - LASK

Euratsfeld, Hochkogelstadion
Freundschaftsspiel, ca 500 Zuschauer, 1:14


Voriges Jahr sah ich den SCU am "alten" Sportplatz, heute geht die Eröffnung des Hochkogelstadions über die Bühne. Als Gast hat man den LASK eingeladen! Trotz tropischer Temperaturen jenseits der 30 Grad ist heute einiges los bei der Einweihung der neuen Heimstätte des SCU.

Der Eingangsbereich macht einen hervorragenden Eindruck, die Tribüne ist - wenig überraschend - eine "der Zeit entsprechende", die Kantine ist dementprechend modern gestaltet und mit Wimpel, Pokalen und sogar mit diversen Malereien ausgestattet. Eine komplette Umrundung ist leider nicht möglich, dafür gibt es ein Lob an die Funktionäre, die uns beim Einmarsch der Mannschaften für die Fotos aufs Spielfeld lassen.

Wir- das sind heute der Alex, der Brucki und ich, auch Philipp macht eine "Badepause" und schaut vorbei. Dieser wird von Alex mit den Worten "Schena Huad" etwas kurios begrüßt ;-) Nach dem Vorspiel mit der Modellkunstflugshow und einiger launiger Reden vom engagierten Andy Marek kann das einseitige Spiel losgehen. Als es nach 6 Minuten schon 0:3 steht, warnt Andy Marek, dass die Anzeigetafel nur bis 9 zählen kann... Beim LASK spielt heute übrigens Christopher Drazan als Kapitän. (zu sehen ist der Ex-Rapidler am vorletzten Foto)

Wir absolvieren in der brütenden Hitze die mögliche 3/4-Umrundung, wobei der Alex mit der Meldung "Über mein Rücken rinnt ein Wasserfall" schon wieder unangenehm in Erscheinung tritt. Zur Halbzeit steht es 0:7. Kulinarisch hat man heute die Qual der Wahl, ich entscheide mich für eine Schnitzelsemmel.

Am Spielgeschehen ändert sich auch in Halbzeit 2 nichts, der Gebietsligist hat gegen den Zweitligisten nicht viel zu bestellen, immerhin gelingt der Ehrentreffer. Nach Ende der 90 Minuten steht es auf der (einstelligen) Anzeigetafel 1:4, also 1:14. Somit wäre Euratsfeld gleich mit der 1. Möglichkeit wieder komplettiert.

Unser 2. Ziel ist heute Ardagger, wo zum 60jährigen Vereinsjubiläum der SKU Amstetten gastiert. Da bei mir kein Ground doppelt zählt, gibt es keinen eigenen Bericht, dafür hier den dazugehörigen Link auf Bruckis' Seite. Der Schocker  folgt auf der Heimfahrt, als sich im Auto von Alex eine Spinne seelenruhig abseilt. Vor 2 Wochen war es eine Ameise, heute eine Spinne - was wird da noch folgen?


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen