Montag, 14. September 2015

OG Kickers - AC Taverne U19

Luzern, Stadion Tribschen
CCLJ (Schweiz), ca. 60 Zuschauer, 3:0


Nach einem 20minütigen Fußmarsch von der Luzerner Arena erreichen wir das Stadion Tribschen. Dort sind die Kickers Luzern beheimatet, die in der 4. Leistungsstufe spielen. Heute ist hier allerdings das Match der Coca Cola Jugendliga A zwischen den OG Kickers und dem Nachwuchs des AC Taverne angesetzt.

Die OG Kickers sind eine Spielgemeinschaft zwischen dem SG Obergeissenstein, die Ihren Sportplatz ganz in der Nähe haben, und eben den Kickers Luzern. Der heutige Gegner ist aus der italienischen Schweiz angereist.

Um es vorweg zu nehmen: Die Gastgeber sind das ganze Spiel über Ihren Gästen überlegen. Nach dem raschen 1:0 kann man es sich erlauben, einen Elfmeter zu vergeigen. Der knappe Pausenstand entspricht nicht ganz dem Spielverlauf.

Das Stadion Tribschen überrascht positiv. Neben der hübschen Kantine sticht vor allem die Tribüne hervor. Auf dieser befinden sich Holzbänke, die in den Vereinsfarben Rot-Schwarz gestrichen sind. Hier befindet sich auch ein Großteil der heutigen Besucher, die meisten sind vermutlich Eltern und Geschwister der Spieler. Vor allem eine Taverner Mama hat offensichtlich tatsächlich italienisches Blut in Ihren Adern. Bei jedem Ballkontakt Ihres Sohnes gerät sie regelrecht in Ekstase.

Die OG Kickers können in der 2. Halbzeit 2 Tore nachlegen und gewinnen verdient mit 3:0. Wir enttäuschen den Wirt in der Kantine, indem wir nichts konsumieren, obwohl er uns sehr freundlich und vor allem hoffnungsvoll mit "Gruezi miteinond" begrüßt.

Doch wir haben keine Zeit zu verlieren, da jetzt noch das großartige Bruck'sche Kulturprogramm auf uns wartet. Dank des Vierwaldstättersees und der Reuss bietet Luzern herrliche Fotoaufnahmen. Das komplette Kulturprogramm gibt es wie immer bei Brucki.

Nach der Besichtigung, die uns 8 km durch Luzern führt, geht es mit dem Nachtzug retour in die Heimat.
























 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen