Samstag, 27. April 2019

SK Gallspach - SV Pichl

Gallspach, Sportplatz
Bezirksliga Süd (OÖ), 150 Zuschauer, 2:0


Nach dem Topspiel in Thalgau wird bei der Heimfahrt noch der Sportplatz in Gallspach angefahren. Dort trifft der SK Gallspach heute auf die Kollegen aus Pichl. Beide Mannschaften kämpfen in der Bezirksliga Süd gegen den Abstieg.

Für Gallspach ist ein Sieg heute Pflicht. Das ich aufkreuze, dürfte das kein Problem sein. Schließlich konnten meine beiden Spiele mit Gallspach-Beteiligung gewonnen werden, darunter auch das vorjährige Relegations-Duell in Rottenbach.

Der SKG ist von Beginn an die bessere Mannschaft, man spielt vehement nach vorne - und wird dafür in der 18. Minute mit dem 1:0 durch Daniel Popov belohnt. Pichl kommt in der 1. Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und auch zu wenig Torchancen.

In der Pause genehmigen sich Herr Mozart und meine Wenigkeit eine Maurerforelle. Die letzte dieser besonderen Forellenart habe ich vor 3 Jahren in Wolfern verspeist. Wie anno dazumal verdient sich auch die Gallspacher Forelle die Höchstnote, auch wenn Mozart's Gesichtsausdruck etwas anderes vermuten lässt.

Apropos Mozart: Ein Zuschauer meint beim Anblick des Komponisten mit betrunkener, aber ernster Stimme: "Do schau! Da Janktsekiang is a do!" Eine sehr feine, wenn auch kuriose Aussage, die vor allem Mozart den Großteil der 2. Halbzeit beschäftigt.

In dieser kommt Pichl besser ins Spiel, gefährlich wird man allerdings selten. Schließlich ist es abermals der starke Daniel Popov, der in der Nachspielzeit die 3 Punkte für Gallspach ins Trockene bringt. Meine aktualisierte Gallspach-Bilanz sieht nun wie folgt aus: 3 Spiele, 3 Siege bei 10:5-Toren! Liebe Gallspacher, über ein Engagement kann diskutiert werden!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen