Samstag, 19. März 2022

USV Elixhausen - 1. Oberndorfer SK

Elixhausen, Perlinger-Stadion
2. Landesliga Nord (Salzburg), 80 Zuschauer, 4:0


Für heute sollte es mit Philipp zur Kombi Ranshofen/Burgkirchen gehen. Philipp, der Fuchs, fand heraus, dass man quasi am Weg noch Elixhausen mitnehmen könnte. Ich stimmte diesen Vorschlag nicht euphorisch, aber doch zu. Nach einer kurzweiligen Fahrt, wo wir dank der Radio Oberösterreich-Moderatorin einiges über Seelentröster erfahren durften, besuchen wir einen Supermarkt, um unsere Seelen mit einem Bier zu trösten. 

Dementsprechend gut gelaunt geht es ins Perlinger-Stadion, wo der USV Elixhausen um 13.00 Uhr in der 2. Landesliga Nord den 1. Oberndorfer SK empfängt. Aufgrund der Tabellenkonstellation gehen die Gastgeber als Favorit in das Spiel. Und es sind dann auch die Heimischen, die von Beginn an den Ton angeben. Es ist kein Zufall, dass mit Laming Manga der auffälligste Akteur das 1:0 erzielt - und 3 Minuten später das Assist zum 2. Tor liefert.

Die 80 Besucher sind begeistert, nur die Cousine von Katharina Liensberger zeigt sich völlig emotionslos. Philipp meint, dass könnte an ihrer blassen Haut liegen, sie sollte sich so schminken wie die vor ihr sitzenden Užice-Damen. Bei näherer Betrachtung meint Philipp jedoch, dass dies dann doch zuviel des Guten ist! Dieser Philipp! Gut, dass er beim Bier nicht so heikel ist! 
 
Des weiteren sollte noch erwähnt werden, dass im Bereich des Lautsprechers offensichtlich ein Hurnausa gefangen ist, der sich wiederholt lautstark bemerkbar macht. Elixhausen trifft übrigens noch vor der Pause ein 3. Mal.

Nach Wiederbeginn gibt es innerhalb kurzer Zeit 3 mal Gelb für Oberndorf-Kicker, ehe Mani Lugstein zum 4:0 trifft. Die 3 gelb verwarnten Spieler treten allesamt nochmals in Erscheinung - alle 3 kassieren binnen 6 Minuten eine weitere Gelbe, womit die Gäste das Spiel mit 8 Mann beenden. Das muss man auch erst einmal schaffen! Kein guter Tag für Oberndorf, Zefix!

Anders als beim 1. OSK bleibt unser Tag weiterhin gut, wir wechseln nun das Bundesland, um unser Hauptspiel zu besuchen.
 






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen