Strasshof an der Nordbahn, Sportplatz
2. Klasse Marchfeld, 125 Zuschauer, 2:2
Aufgrund von Umstrukturierungen im Ligasystem wurden einige Vereine aus der ehemaligen 2. Klasse Weinviertel Süd in die 2. Klasse Marchfeld eingegliedert. Die Liga besteht nun aus 16 Vereinen, wodurch man so früh wie noch nie in die Meisterschaft startet. In der 1. Runde empfängt der ASKÖ SV Strasshof mit dem FC Angern jene Mannschaft, gegen die man in der abgelaufenen Saison das letzte Spiel bestritt. Ein Kreisschluss also. Dieses Match konnte Strasshof knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Heiß auf die neue Saison ist offensichtlich Schiri Linder. Der steht nämlich schon 5 Minuten vor Spielbeginn am Rasen und "pfeift" die Mannschaften zusammen. Das ist auch gut so, denn der Kapitän von Strasshof stellt fest, dass dem Boi de Luft fehlt. Dadurch laufen die beiden Mannschaften doch pünktlich um 20.00 Uhr Richtung Mittelkreis. Wobei Laufen nicht ganz stimmt, denn Linder wählt die gemütliche Variante. Ein Spieler aus Strasshof ist erfreut: "Des Tempo hoid ma bei!"
Das hätte man vielleicht doch nicht machen sollen, denn der FC Angern geht gleich mit der 1. Chance in Führung. In der Folge schaffen es die Hausherren, die Gemütlichkeit abzulegen, die Folge sind zwei Treffer binnen kurzer Zeit. Nach 20 Minuten steht es damit so, wie das letzte Spiel ausgegangen ist. In der 1. Halbzeit versäumt es Strasshof, die Führung auszubauen.
In der Pause treffe ich auf Hopperkollegen Matthias, mit dem ich mir die 2. Halbzeit gemeinsam ansehe. Der meint: "Gott sei Dank ist wieder Meisterschaft, da werden auch die Schiedsrichter wieder beschimpft!" Im Hintergrund plärrt ein Anhänger aus Strasshof: "Heast Schiriiiii, bist du komplett ongsoffffn!?"
Ich suche die Kantine auf, um mir das letzte Fleischlaberl zu erwischen. Der SV Strasshof hat lange Zeit alles unter Kontrolle, bis Robert Siegl in der 77. Minute den zu diesem Zeitpunkt doch überraschenden Ausgleichstreffer erzielt. Angern bekommt nun Oberwasser und scheitert in der Schlussphase dreimal knapp am Siegtreffer, womit es bei der alles in allem gerechten Punkteteilung zum Auftakt bleibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen