Freitag, 15. September 2023

SVU St. Oswald/Fr. - SV Freistadt

St. Oswald bei Freistadt, Sportplatz 
Bezirksliga Nord (OÖ), 700 Zuschauer, 0:2

Lediglich 2 Spiele stehen auf meinem Programm, dich die von mir ausgewählten Partien haben es dafür in sich.. Los geht es bei der SVU in St. Oswald bei Freistadt, wo am Freitag-Abend das Bezirks(liga)-Derby gegen den SV Freistadt am Programm steht. Ein besonderer Gruß geht da gleich an die Moser-Brüder, die heute an der Kassa nicht nur 700 Personen begrüßen dürfen, sondern mir auch Jetons für Speis & Trank überreichen.

Die heutigen Kontrahenten können Punkte dringend gebrauchen, beide Teams finden sich nach 4 absolvierten Runden im unteren Drittel der Tabelle wieder. Die Hausherren sind in der nervösen, aber hart umkämpften Anfangsphase das etwas bessere Team. 

Bei Freistadt läuft vorerst überhaupt nichts zusammen. Kein Wunder, dass nach rund 30 Minuten ein Anhänger aus der Bezirkshauptstadt folgende Feststellung macht: "Do miass ma nu a weng zualegn, sunst wird des heit nix!" Die Gäste können in der Folge tatsächlich zulegen, aber am Umstand, dass die beiden Teams bei 0:0 in die Pause gehen, ändert das nichts.

In der Halbzeit löse ich meine Jetons ein. Das Menü, bestehend aus einer Schnitzelsemmel und einem frisch gezapftes Freistädter Märzen lässt keine Wünsche offen. Wünsche offen lässt dafür auch nach der Pause das Geschehen am Rasen, zumindest wenn es nach einer jungen Dame geht: "I woit eigentlich scho a poor Tore a sehn!" 

Auf Tore sollte sie noch weitere 15 Minuten warten, dafür gibt es die Tore dann gleich im Doppelpack. Hennerbichler & Werner treffen binnen 2 Minuten für Freistadt. Von diesem Schock sollten sich die Hausherren nicht mehr erholen. Die Bezirkshauptstädter gewinnen damit das Derby mit 2:0, was der Fanclub mittels Mini-Feuerwerk zu feiern weiß. Für St. Oswald bleibt die Hoffnung auf eine Revanche im Frühjahr.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen