Mittwoch, 12. Juni 2024

SV Buch/Sankt Magdalena - UFC St. Jakob/USV Festenburg

Buch, Sportplatz Oberbuch
Relegation (Stmk.), 400 Zuschauer, 0:0

Gestern begann mit 2 Spielen in Oberösterreich die Relegationswoche im österreichischen Unterhaus. Da ich diese beiden Vereine schon besucht habe, startet "meine" Relegation erst heute, Mittwoch, in der Oststeiermark. Am Sportplatz Oberbuch empfängt der SV Buch/Sankt Magdalena den UFC St. Jakob/USV Festenburg. Während die Gastgeber in die Gebietsliga Ost aufsteigen wollen, wollen die Gäste in dieser verbleiben. Neben meiner Wenigkeit ist heute Philipp mit dabei, der uns die letzten Kilometer via diverse weiße Straßen souverän zum Sportplatz bringt.

Die Anlage wurde vor kurzem runderneuert, was uns einen zusätzlichen Ground beschert hat, da der SV Buch/Sankt Magdalena während des Umbaus am Lost Ground in Unterrohr seine Heimspiele ausgetragen hat. Nachdem Philipp sein Auto neben der Hartberger Safen abstellt, betreten wir den Sportplatz, wo sich 99 % der 400 Besucher auf der schönen Tribüne niederlassen.

Während wir in bewährter Art und Weise das Gelände von allen Seiten in Szene setzen, sehen wir, dass das Match völlig ausgeglichen verläuft. In der hart umkämpften Partie kann sich keine der beiden Teams auch nur den Hauch eines Vorteils erspielen. Da sich das Geschehen zumeist abseits der Strafräume abspielt, geht es mit 0:0 in die Pause.

In dieser genehmigen wir uns vor den neidischen Blicken der Ersatzspieler ein Puntigamer. Philipp philosophiert: "Wenn wir die Dose da stehen lassen wächst hier vielleicht einmal ein Punti-Baum!" Dieser Philipp, was dem immer einfällt! 

Die Halbzeitansprachen der beiden Trainer bringen keine Änderung was das Spielgeschehen betrifft. Auch die Joker stechen nicht, man will im 1. Spiel aber auch nicht zu viel riskieren. Das Spiel steuert daher geradewegs auf ein 0:0 zu. Kurz vor dem Abpfiff klärt uns ein Beuscher auf: "Heit sans nervös de Burschen, oba auswärts samma' eh stärker!" Sagts und verlässt trotz des torlosen Remis gut gelaunt den Sportplatz.

Das machen auch wir. Am Samstag beobachten wir dann in St. Jakob, ob Buch/Sankt Magdalena auswärts tatsächlich stärker agiert wie vor heimischen Publikum...

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen