Samstag, 4. April 2015

Blaue Elf Wels - Rot-Weiß Lambach

Wels, Blaue Elf Platz
1. Mitte-West (OÖ), 80 Zuschauer, 3:1


Der Plan, heute einen Doppler mit Bad Schallerbach und Wallern zu machen, fällt aufgrund des schlechten Wetters der vergangenen Tage ins Wasser. Schallerbach wird kurzfristig abgesagt, noch am Parkplatz im Kurort wählen wir die Blaue Elf Wels als Ersatz.

Die gute  Stunde bis zum Anpfiff überbrücken wir mit Kultur (Herz-Jesu-Kirche in Wels-Neustadt) sowie einem Essen in einem indischen Restaurant im Welser Zentrum.  Ich würd sagen, das ist mal ein würdiges Ersatzprogramm.

Frisch gestärkt erreichen wir den Blaue Elf Platz. Es wird bereits aufgewärmt, also hier wird heute tatsächlich gespielt. Blaue Elf liegt als 5. genau einen Rang hinter dem heutigen Gegner Rot Weiß Lambach.

Lambach kommt viel besser ins Spiel und geht verdient mit 1:0 in Führung. Doch dann reißt auf einmal der Faden, die Heimischen werden immer besser und erzielen bis zur Pause 2 Treffer. Damit geht es zum Pausentee bzw. für uns zum Pausenkaffee, der eine Topnote verdient.

Das Spiel verdient hingegen verdient keinen Schönheitspreis, es ist aber nett schön anzusehen, da es ständig zu Torchancen kommt. Bei beiden Mannschaften wird da nicht lange gezögert - einfach alles nach vor, koste es was es wolle. Mittefeldgeplänkel ? Fehlanzeige!

Auch den routinierten Schiri muss man an dieser Stelle erwähnen, dieser nimmt sich immer wieder Zeit für Diskussionen mit Spieler, Trainer und sogar mit den Fans, dafür ist er nicht immer ganz auf der Höhe des Balls. Einmal gibt er einfach einen Freistoß frei, obwohl der Tormann noch mit der Mauer beschäftigt ist .... Der Rüffel vom Goalie kommt sofort "Herr Schiri, auf mich wart ma ned oda wie?" Wie gesagt: Schön zum Zuschauen!

In der 2. Halbzeit fällt noch ein weiteres Tor, nämlich jenes zur endgültigen Entscheidung. Die Blaue Elf gewinnt dieses flotte Spiel mit 3:1 und rückt auf 3 Punkt an die Rot-Weißen heran.

Auch sonst gibt es einiges zu sehen: Zaungäste, einen Masseuer mit 12 Meistertitel und sogar einen Zauberer, da wird einem viel geboten am Blaue Elf Platz ... auch kulinarisch übrigens! (Bosner!)

Wer die Meldung des Tages schiebt, kann man sich ja denken ... mein Begleiter Alex M. meint beim Anblick der kuriosen Ersatzbank: "Des schaut aus wia a Hüpfburg" .... ;-)))    Ach ja?

















 



 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen