Sonntag, 11. September 2016

ASK Ternitz - FC Schottwien

Ternitz, Stadion
2. Klasse Wechsel, 202 Zuschauer, 3:2


Was macht man nach einer Wanderung auf der Rax? Richtig! Man fährt den nächstmöglichen Fußballplatz an! In diesem Fall ist dies das Ternitzer Stadion, in dem die Kicker vom ASK Ternitz Ihre Fußballschuhe zerreißen. Die spielen in der 2. Klasse Wechsel und haben heute in der 4. Runde den FC Schottwien zu Gast.

Das Stadion in Ternitz ist seit dem Umbau vor 8 Jahren eine der schöneren Sportstätten einer 2. Klasse. Selbst in einer 2. Landesliga würde man diesebezüglich noch eine sehr gute Figur machen. Die Tribüne mit ihrem geschwungenen Dach ist ein Hingucker. Auf die heutige Begegnung gucken heute beachtliche 404 Augen!

Das Spiel nimmt "dank" der ungewöhnlich hohen Temperatur nur langsam Fahrt auf. Schon nach 10 Spielminuten meint ein offensichtlich ungeduldiger Zuschauer: "De Reserv is intressanter zum Zuaschaun!". Schottwien ist die bessere der beiden Mannschaften, doch das 1. Tor machen die Gastgeber. Wir schreiben die Minute 42. Ganze zwei Minuten später erhöht Ternitz auf 2:0 - der Spielverlauf ist auf den Kopf gestellt. Die Dame vom Bild 25 ist diesbezüglich "etwas" verärgert: "Sch***e Vad***e" wird aus voller Brust Richtung Spielfeld geplärrt. Was raus muss, muss halt raus  :-)

In der 2. Halbzeit passiert lange nichts aufregendes, daher lenke ich mich mit einem Kaffee erfolgreich ab. In der 75. Minute netzen die Hausherren ein weiteres Mal ein. 3:0! So steht es auch nach 90 Minuten. In der Nachspielzeit lässt die Konzentration bei den Hausherren komplett nach, Schottwien kann durch 2 Tore in der 91. und 95. Minute noch auf 2:3 verkürzen! Dabei bleibt es allerdings. Was wohl passiert wäre, wenn das Spiel noch 2-3 Minuten gelaufen wäre ...

































1 Kommentar:

  1. Gut gemacht, "mmgroundhopper" :). Ich finde immer Entspannung in deine Beiträgen. Mach weiter so. Echt Tolles Blog!

    AntwortenLöschen